Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Ist er krank?

8 Antworten

Leukämie kann schnell nach einer Blutabnahme ausgeschlossen werden. Denke das werdet ihr schon gemacht haben oder. Können vielleicht wachstumsschube sein. Grosses Blutbild machen lassen falls noch nicht geschehen. Kann aber sein das man da 50 Euro zuzahlen muss. Weiß nicht ob kinder dass frei haben

Woher ich das weiß:Hobby

Bei deiner mentalen Verfassung, bzw. der (unbegründeten) Panik, die Du schiebst, solltest Du selbst u. U. zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, vor allem wenn ein Traum dich schon veranlasst das Schlimmste anzunehmen, wobei es keinerlei Symptome gibt, die auch nur im Ansatz eine Leukämie begründen würden.

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:30

Ich arbeite im medizinischen Bereich, daher weiß ich dass einige der Symptome sehr wohl darauf passen würden.
mir geht es gut, danke.
als junge, alleinerziehende Mutter mache ich mir einfach Sorgen, daher würde ich nicht sagen, dass es unbegründet ist. Als Eltern hat man solche Ängste eben.

Ich finde das nicht schön, wie alle diese Situation kleinreden. Das ist doch klar, dass du dir Sorgen um dein Kind machst wenn es ihm immer schlecht zu gehen scheint. Ich muss aber zustimmen, du solltest auf jeden Fall zu einem (anderen) Arzt. Schreib dir alle Symptome auf und dokumentiere fleißig mit Uhrzeit Tag etc. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, und hoffe, dass es deinem Kind gut geht.

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:37

Danke für deine respektvolle und liebe Nachricht! Es gibt scheinbar doch noch verständnisvolle und liebe Menschen! 🙏

Katzenpflanzen  26.03.2025, 13:42
@Lorina112

Aber natürlich! Es ist so wichtig, sich um seine Kinder zu kümmern. Kann ja auch was weniger schlimmes sein aber trotzdem ist es besser, man findet es früh. Nebenbei ist es normal, sich als (junge) Mutter bei ihrem ersten(?) Kind stark zu kümmern. Ich werde "nur" Tante und mache mir selbst da schon Gedanken und habe jegliche Träume.

Und was dieses "der Arzt ist der Experte" betrifft.... najaaaaa also da fallen mir ein paar Gegenbeispiele ein.

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:45
@Katzenpflanzen

Ja genau, er ist mein erstes und bisher einziges Kind.
ja. Diese Sorgen hat man einfach.

ohhh jaaa definitiv…. Zumal ich den Eindruck habe, dass unser Kinderarzt sich nicht mal wirklich Zeit nimmt, da die Praxis einfach immer Mega voll ist (was ich ja auch verstehen kann, dass man da dann nicht so viel Zeit hat). Aber im Einzelfall für einen selbst ist das natürlich echt doof.

Katzenpflanzen  26.03.2025, 13:50
@Lorina112

Ja eben es ist vlt schwer zu organisieren für die Praxis und sicher auch sehr stressig und fordernd, aber in so einem Bereich ist wenigstens ausreichend Zeit für den Patienten notwendig... kenne das wenn ein Arzt keine Zeit für einen hat. Und am Besten ist es, wenn man Monatelang auf den Termin gewartet hat, 45min im Wartezimmer hockt und dann nach 5min reden ohne Ergebnis rausgeschickt wird.

Ich denke du kannst die Kinderarzt da trauen.

Kleine Kinder sind häufig krank, das ist recht normal.

Wie du auf Leukämie kommst verstehe ich nicht, die Symptome passen ja überhaupt nicht dazu.

Wenn es dich beruhigt kannst du eine Zweitmeinung einholen.

Der Arzt ist der Experte.

Wenn du kein gutes Gefühl bei ihm hast, kannst du den Kinderarzt auch wechseln.

Ganz wichtig ist es aber einzusehen, dass du aus deiner Sorge heraus keine Diagnosen stellen kannst, vor allem nicht aufgrund von Träumen.

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:26

Ja das ist mir klar, ich habe nur Angst davor.
Ich möchte schon lange den Arzt wechseln, leider sind alle anderen Kinderärzte voll und nehmen nur noch Neugeborene auf….

ghul666  26.03.2025, 13:29
@Lorina112

Dass Kinder immer mal wieder krank werden, ist dir aber schon klar, oder?

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:32
@ghul666

Definitiv, ja. Aber ist nicht „immer mal“ krank… er ist seit Dezember ununterbrochen krank…

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:41
@ghul666

Er denk, der Kleine würde das sozusagen vortäuschen… die Schmerzen etc. Das zusammenbrechen…

kann ich mir mit seinen 2 Jahren nicht vorstellen. Ich sehe ja wie es ihm geht…

ghul666  26.03.2025, 13:44
@Lorina112

Warum sagt, er würde er vermuten, dass er das vortäuscht?

Lorina112 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:46
@ghul666

Wenn ich das wüsste, wäre ich selbst auch schlauer. Keine Ahnung. Er nimmt sich kaum Zeit..

ghul666  26.03.2025, 13:50
@Lorina112

Okay, dann solltest du weiter versuchen, einen anderen Arzt zu bekommen.

Wahrscheinlich ist alles ganz normal und in Ordnung, aber eine Zweitmeinung kann auch nicht schaden.

Hier ist es sowieso nicht möglich zu beurteilen, was medizinisch da los ist.