ich M/15 hätte gerne eine freundin aber ich habe kein kontakt zu Mädchen und weiß nicht wie ich eine finde ?

2 Antworten

Dass du gerne eine Freundin hättest, das glaubt dir jeder und in deinem Alter ist das auch normal, dass man das gerne möchte.

Hormone in der Pubertät und Wünsche auch Fantasien zu haben ist auch normal.

Aber du solltest dich nicht mit aller Gewalt darauf verlassen, unbedingt eine Freundin zu bekommen, dann klappt das nicht.

Versuche dich im Moment auf die Schule zu konzentrieren und man muss auch nicht unbedingt schon mit 14, 15 eine Freundin haben, nur weil das viele so machen.

Schaue dich um, bei den meisten Jungs halten Freundschaften eh nicht lange und dann ist es doch besser, du wartest ab,bis du ein Mädel kennenlernst, wo es bei euch beiden dann auch klappt.

Du wirst auch langsam erwachsen (hoffentlich) und du wirst jedes Jahr anders denken, was dir heute gefällt, das kann morgen schon out für dich sein.

Nur weil du ein bisschen "dick" bist, daran kann es sicher nicht liegen, wenn du bis jetzt noch keine Freundin gefunden hast.

ABER, gegen dein Gewicht kannst du etwas machen, eine vernünftige Ernährung und vor allem viel Bewegung. Die meisten in deinem Alter die verbringen mehr Zeit im Internet, als draussen mit Bewegung.

Hast du einen guten Draht zu deinem Vater? Dann hättest du doch den besten Ratgeber, der dir helfen kann, auf was du achten solltest, wenn du eine Freundin haben möchtest.

Tobi1514
Fragesteller

danke ich habe ein guten draht zu meinem vater aber er macht auch nur selten sport

Turbomann  04.08.2021, 14:18
@Tobi1514

Gern geschehen, aber mit dem guten Rat meinte ich nicht nur den Sport, sondern auch den Umgang, wenn du eine Freundin hast.

du bist 15 ! Kümmere dich um Schule, Berufsausbildung, Hobbys. Baue dir ein vernünftiges Leben auf. Etwas was dich innerlich erfüllt. Mädels kommen später. Jetzt lege erstmal den Grundstein für deine Zukunft.