Ich lüge meinen Freund an, das ich eine Arbeit habe?

5 Antworten

Warum luegst du deinen Freund an? Natuerlich ist es wichtig Arbeit zu haben und nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu leben, aber solange du arbeitssuchend bist, Bewerbungen schreibst, und dich um Arbeit bemuehst, ist es doch okay.

Falls du allerdings in der sozialen Haengematte gluecklich verweilen solltest, kann ich verstehen, dass dieses deinem Freund nicht gefaellt.

Du solltest nicht lügen, nur um ihm zu gefallen. Das ist keine gutes Basis für eine Beziehung und untergräbt das Vertrauen.

Schenk ihm also schleunigst reinen Wein ein und bleib in Zukunft bei der Wahrheit!

Britney1103  16.03.2024, 06:30

So sehe ich das auch, ganz genau.

Die Beziehung ist es sonst nicht wert.

Die Wahrheit wird ans Licht kommen.

Bevor das passiert sag ihm lieber die Wahrheit.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sag ihm die Wahrheit. Sag so: Ich war schwach und log dich an. Ich werde es nie wieder machen.