Ich liebe meinen Freund, aber er hat kein ABSCHLUSS einfach GARNICHTS!

12 Antworten

Hallo! Genieße einfach den Moment mit ihm. Wenn es passt, dann passt es. Kümmere du dich um deine Zukunft und gib ihm Zeit bis er das richtige für sich gefunden hat. In der Welt kriegt man nicht immer die Chance seinen Partner zu finden. Wenn sich daraus etwas wirklich dauerhaftes entwickeln sollte, dann wird es das auch. Vielleicht gibt ihm deine Liebe auch Kraft seinen Weg zu finden.

Toll. Wenn Du Abi fertig hast, wirst Du nicht studieren, denn einer von Euch muß ja arbeiten gehen. Wenn Du erschöpft von der Arbeit heimkommst, mußt Du den Haushalt machen und Kochen. Die leeren Bierdosen kannst Du ja morgen vor der Arbeit zum Container bringen. Beim Abendessen lässt Du Dir erzählen, was so alles im richtigen Leben, dem Privatfernsten, gelaufen ist.

Dein Leben scheint richtig ZUKUNFT zu haben. Toll. Was sind Deine Träume? Kann Dich Dein Freund dabei unterstützen oder ist er ein Klotz, ein Bremser?

vor 17 Jahren habe ich auf DAS MEGA Praktikum+Dipl.Arbeit an meiner absoluten Wunschfirma mit der Wunschaufgabe (Vertrag ist eingerahmt) wegen meiner damaligen "großen" Liebe sausen lassen. HEUTE, bin ich kurz davor (über ganz viel steinige Umwege) diese Position zu erreichen. Es muß nur noch einer in Rente gehen und kein besserer als ich auf die Stelle wollen. Bitte, überprüfe DEINE WÜNSCHE und DEINE Ziele. Ach ja, Liebe kann auch Vergehen. Das kann auch bei fehlendem Respekt sehr schnell passieren

Das Unwort des Jahres ist alternativlos - und das solltest du dir zu Herzen nehmen. Es gibt immer eine Alternative.

Ich bewundere Dein Engagement - aber ich merke auch, daß Du deswegen nicht blöd bist ;-)

Liebe ist etwas Tolles - wenn sie nicht ausgebeutet wird! Setze Dir und ihm ein klare, unmißverständliche Grenze, bis zu der sein "ichhabegründemichdemlebenundseinenanforderungenzuverweigern" akzeptabel ist.

Aber dann mache auch wirklich einen Schnitt, auch wenn es Dir wehtut. Es wird Dir noch viel mehr wehtun, Dich über lange Zeit an jemand zu ketten, der nicht nur sich selbst sondern auch Dich an der Weiterentwicklung behindert!

es tut mir leid, aber Du hast es schon geschrieben: ihr passt wie die Faust aufs Auge.

Momentan geht es ja noch, aber wenn Du Freunde mit einführst, die Deinen Vorgaben entsprechen, da wird er einen Rückzieher machen und versuchen, Dich dementsprechend zu erniedrigen.

So leid es mir tut, beende die Beziehung. Sie hat keine Zukunft.