Ich liebe meine Freundin ZU sehr? Noch Liebe oder krankhaft?
Hi Leute,
ich wollte mal über eine Sache in meinem Leben sprechen und mich interessiert eure Meinung dazu...
Ich (m/19) habe seit fast 2 Jahren eine Freundin und ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt. Jede Sekunde seit 2 Jahren denk ich nur an sie. Ich überlege dauernd Überraschungen und versuche sie glücklich zu machen.
Jeder hat doch ein Ziel in seinem Leben, was er erreichen will. Mein Ziel ist es der Beste Freund der Welt zu sein, den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen und sie glücklich zu machen.
In Filmen wird immer gesagt "Ich würde für sie sterben". Wenn das heutzutage jemand sagt denkt man sich nur so "Klar. Mach mal du Sprücheklopfer".
Aber ich würde es tun! Ich würde mir für sie einen Arm abhaken. Und das mein ich Ernst. Oh mein Gott ich liebe sie so sehr dass kann sich doch kein Wesen auch nur annähernd vorstellen!
Alles was ich sage, alles was ich mache, tue ich nur mit dem Hintergedanken sie noch mal und nochmal zum lächeln zu bringen.
Wenn im Chat auch nur ein Smiley fehlt, weine ich los. Selbstzweifel und Hass auf meine Dummheit töten mich beinahe wenn die Reaktion nicht so ist wie man es erwartet.
Ich vergöttere sie!! Alles will ich von ihr. Egal wie eklig, egal wie unnormal es ist. Ich will alles von/aus ihr.
Ich stehe an Plätzen wo sie stand um den selben Blick wie sie zu haben damit ich mich ihr näher fühle. Und das ist nur eines von tausend Sachen! In der Kälte 3 Stunden beten ...für sie! Mehrmals!
Ich würde ihr all mein Geld schenken wenn sie will. Ich würde eine Person die ihr etwas antut mit meinem Messer töten!!
Sie hat gesagt ich sei labil und ich solle sie nicht vergöttern, das Schade der Beziehung. Ich soll zum Therapeuten weil das nicht normal ist und ich mir helfen lassen soll.
Weil sie es sagte versuch ich mich zu ändern. Ich hoffe das gelingt mir, so sicher bin ich mir dabei aber nicht...
Ihr habt keine Ahnung...
Aber...ist es noch Liebe?
Oder schon die krankhafte Sucht nach einem Individuum, das mir gotthaft erscheint. Sollte man es wirklich behandeln und gibt es sowas überhaupt?
5 Antworten
Das ist nicht normal . Ich würde auf deine Freundin hören und mal ne Therapie versuchen, weil das ehrlich krasse Konsequenzen bringen könnte. Außerdem hört es sich an, als würdest du nur für sie leben, was NICHT gesund ist !! Für keinen von euch!!
Sie muss dich echt wertschätzen, denn Ich persönlich wäre schon gegangen. Dies könnte ihr Angstzustände oder anderes im späteren Leben bringen.
(tut mir leid wenn ich zu hart klingen sollte )
Lg
Krankhaft. Total krankhaft.
Was du schreibst ist reinste Selbstaufgabe und pures Hineinsteigern.
Deine Freundin geht wie jeder andere Mensch kacken und ist beiweitem keine Gottheit. Und ja, sie hat Recht. Je mehr du sie vergötterst und dich selbst aufgibst, desto eher wird sie mit dir Schluss machen, weil sie diese Belastung nicht mehr ertragen kann.
TBH - ich wäre schon LÄNGST weg. Sie muss alaso ganz schön Geduld haben.
Gib dich nicht selbst auf für sie! Dann hat sie nichts mehr, das SIE lieben kann.
Wer mag schon einen Menschen, der nichts Eigenes mehr hat? Du willst doch um deiner Selbst willen geliebt werden, nicht nur, weil Du ihr nützlich bist.
Denke mal an etwas anderes, ein gemeinsames Erlebnis, nicht nur Geschenke...Mal eine andere Seite, Neue Stadt erkunden...
Es ist Liebe? Ja, bestimmt, liebe kann nicht krankhaft sein. Doll es auch nicht.
Das ist doch alles schön!!!!
Ändern das, was sie nicht an dir mag, aber bleib wie du bist!
Also das klingt echt sehr sehr süß, jedoch solltest du dich selbst und deine eigenen Gefühle, Pläne, wünsche etc. nicht vernachlässigen.
Einen gesunden Ego sollte man haben..