ich liebe ihn will aber mehr erfahrungen sammeln

5 Antworten

Ich bin auch an diesem Punkt. Ich bin 20 und mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen. Vor einem Jahr dann, habe ich andere Männer auf inmal auch ganz interessant gefunden. Ich habe oft davon geträumt mit einem Anderen zu schlafen. Ich wollte genau wie du Erfahrungen sammeln.

Mein Freund ist für mich auch mein Traummann. Ich will ihn heiraten (irgendwann) und ich kann mir mit ihm einfach meine Zukunft vorstellen.

Was ich gemacht habe? Ich habe mit jemanden Anderen geschlafen und gemerkt, dass es nicht so toll ist mit jemanden zu schlafen, den man nicht liebt. Habe es nie wieder gemacht, seit dem bin ich dieses Gefühl los. Er weiß nichts davon und er wird es auch nie erfahren. Seit dem läuft alles viel Besser bei uns. Ich kann dir natürlich nicht raten, dass du jetzt einfach mit jemanden ins Bett hüpfen sollst, das musst du für dich selber entscheiden, ob du mit dem leben kannst.

Viel Erfolg!

Killer8878  07.09.2016, 19:27

Wie kann man nur so egoistisch sein und es den Partner dann nicht sagen? Schäm dich du bist ein schrecklicher widerlicher Mensch

anozh  08.04.2021, 19:21

Was für eine unehrliche b**ch du bist!!

Als ich mit meinem Freund zusammen kam, war ich Ende 14. Wir sind bisher immer noch zusammen (6 Jahre) und hatten auch beide unser erstes Mal miteinander. Es gab auch bei mir mal eine Zeit, in der ich andere Erfahrungen sammeln wollte. Habe es allerdings nie getan und bin auch froh drüber! Das hätte unsere Beziehung zerstört und mittlerweile bin ich so überglücklich! Wenn ich sehe, was meine freundinnen mit anderen kerlen mitmachen oder wie schwierig es ist, den passenden partner zu finden, bin ich so froh, dass ich den richtigen gefunden hab!

Das zumindest ist meine erfahrung bisher :)

friiikey
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar

Ich bin der Meinung das sich diese Beziehung früher oder später in Wohlgefallen auflösen wird. Für eine solch feste Beziehung bist du noch zu jung und das ist schon alleine an dieser Fragestellung festzumachen. Zum erwachsen werden gehört es auch Entscheidungen zu treffen und Liebe alleine reicht nicht aus um eine Beziehung zu führen. Du willst neue Erfahrungen sammeln und gleizeitig deinen Freund nicht verlieren. Beides zusammen geht nicht - außer er ist so flexibel und damit einverstanden - du wirst eine Entscheidung treffen müssen.

Dass du Erfahrungen sammelt willst ist verständlich in diesem Alter. Diese Frage ist aber schwer zu beantworten. Ich hatte damals auch so eine Phase ( war von meinem 13. - 17. Lebensjahr mit meinem Ex zusammen) und hab mich dann aber für ihn/Beziehung zu ihm entschieden. Weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte ihn zu verlieren. Das Problem bei der Sache ist nur dass du das später mal bereuen könntest dass du keine Erfahrungen gesammelt hast und unglücklich bist und/oder zu Seitensprüngen neigst. und wenn dann schon gemeinsamer Haushalt oder sogar Kinder vorhanden sind wird das sehr schwierig.

Was du tun sollst kann dir hier keiner sagen, hör einfach auf dein Herz. Rede mit ihm darüber. Sag ihm dass du das Bedürfnis hast dich erstmal auszuleben, aber ihn liebst und nicht endgütlig verlieren willst. Wie er damit umgeht ist seine Sache, vielleicht kann er auch was daraus machen und die Chance auf dasselbe ergreifen, vielleicht ist es ihm egal, aber vielleicht verletzt ihn das und fügt eurer Beziehung Schaden zu. Die Frage ist dann aber auch - wäre es DIR denn egal bzw könntest du es ertragen wenn er in dieser Beziehungspause was mit anderen Mädchen hat? Wäre dann ja auch sein gutes Recht.

Wäge einfach ab was dir im Moment wichtiger ist! Viel Glück!

Wenn du das wirklich willst, mache doch im Sommer einen Sprachkurs im Ausland oder dergleichen. Da ist die Auswahl der Interessenten sehr groß. Sprachreisen muss man auch alleine machen. Da die Jungs aus allen Ländern kommen, ist die Gefahr, dass hinterher einer zu sehr "klammert" eher gering. Ich habe früher mit dieser Methode gute Erfolge erzielt.