Ich liebe dich....zur Mutter sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Dir vollkommen recht!

Und muss Dir außerdem ein Lob aussprechen, dass Du die Einsicht gewonnen hast, dass Deine Mutter immer zu Dir steht und für Dich "etwas Besonderes" ist.

Wenn Du in Deinem Innersten spürst, dass Du Deine Mutter liebst, dann solltest Du ihr das auch sagen können.

Die Liebe zur Mutter ist eine andere Liebe als in einer Partnerschaft; die Unterschiedlichkeit hat aber etwas gemeinsam: Es ist ein tiefes Gefühl und eine Verbundenheit zu einem Menschen, den man wertschätzt und dankbar ist, dass es diesen Menschen gibt.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Es gibt viele die zu ihrer mutter sagen ich liebe dich, es gibt auch jungs die das sagen. Wieso nicht. Ich glaub deine Mutter hat sich darüber sehr gefreut. Ich allerdings mache es nicht ka, warum ich will net das sie denkt das ich schleime oder so. Zudem denk ich auch das sie weiß das ich sie liebe. Man kann ihr auch anders zeigen das man sie gern hat und sie wertschätzt indem sie wenn sie kocht oder putzt mal danke sagen. Sowas hören Mütter selten und worüber die sich meistens beschweren ist doch der grund ich zitiere "Immer muss ich alles machen und noch nicht mal ein dankeschön bekomm ich zu hören" also denk ich mal mit einem Danke kann man seiner Mutter sehr viel Freude bereiten oder schenk ihr mal blumen einfach so =)

Lg

Wenn es von Herzen kommt gibts nichts schöneres für eine Mama. Meine erwachsene Tochter sagt es manchmal auch zu mir und ich bin jedes mal wieder sehr ge- und berührt. Also sag ihr ruhig was du für sie empfindest - das zeugt von Reife.

Ich denke man kann auch seine Liebe in anderer Form ausdrücken und sagen ..."Es ist schön das es dich gibt!" Ist doch schön wenn deine Mutter immer hinter dir gestanden ist und somit hat sie dir auch gezeigt, das sie dich immer geliebt hat....was immer auch passiert ist....und du vielleicht gedacht hast dass es anders sei.

Lass dir doch was einfallen, einen Blumenstrau vielleicht oder etwas worüber sie sich wirklich freuen würde.Ich denke deine Mutter weiß auch das du sie liebst sonst hätte sie das alles nicht ertragen.....was immer auch passiert ist zwischen Euch.Viel Erfolg und schön das es dich gibt;-)))

Das ist das natürlichste von der welt. Natürlich liebt ein Kind seine Mutter und eine Mutter (auch der Vater) liebt ihr Kind. Warum solltest du das nicht sagen. Ich finde es schön, wenn Menschen nette Dinge zueinander sagen. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?