Ich lese immer "caucasian", was heißt das konkret?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Europide

Europide (entlehnt aus dem Griechischen für „den Europäern ähnlich, nach Art der Europäer“; englisch Caucasoid, Europid) ist eine nicht mehr gebräuchliche rassenkundliche Sammelbezeichnung für die ursprünglichen Bewohner Europas, Nordafrikas, des Horns von Afrika, Vorder- und Teilen Zentral- und Südasiens sowie deren Abkömmlinge.
STURMT1GER
Fragesteller

Hab ich ja richtig geraten, obwohl ich dachte das hat was mit Gebirge zu tun. 😂

Aber dafür das es nicht mehr gebraucht wird, liest und hört man es doch ziemlich oft.

Grade hier bei einer Umfrage

https://9gag.com/gag/aoKd3bX?utm_source=copy_link&utm_medium=post_share

JMC01  10.08.2023, 13:20
@STURMT1GER

Der Begriff wird hauptsächlich noch in den rückschrittlichen USA verwendet. Die brauchen immer etwas länger. Deswegen haben sie auch noch °F und kennen das metrische System nur vom Hörensagen.

STURMT1GER
Fragesteller
@JMC01

Aber die NASA nutzt das metrische System. Deswegen heißt bei uns auch irgeson doppelter **** Burger, "Royal mit Käse"

STURMT1GER
Fragesteller
@JMC01

Das war ne Szene aus Pulp Fiction und ich liebe solche sinnlos Dialoge 😂

Das hat nichts mit Käse zu tun. "Kaukasisch" ist das Adjektiv zum "Kaukasus", dem Gebirgszug zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer.

Zu deiner Frage ein kurzer Artikel aus dem Jahr 2014:

STURMT1GER
Fragesteller

Wer sagt denn was von Käse?

jetzt wo ich deinen Namen lese klingelt es bei mir. Tut mir leid für mein Ostdeutsch.. 🤭

spanferkel14  10.08.2023, 13:32
@STURMT1GER

Du. Du hast in deinem Begleittext zur Frage von "kaukäsicher Natur" gesprochen.

Wieso klingelt's bei dir, wenn du meinen Namen liest?

STURMT1GER
Fragesteller
@spanferkel14

Wir hatten schon mal das Vergnügen wenn's um die deutsche Sprache geht. Ich habe son scheiß Langzeitgedächtnis, ich merk mir alles und gebs beschissen wieder. 😅

spanferkel14  10.08.2023, 17:48
@STURMT1GER

Ach so! Hoffentlich war's dann auch wirklich eins. Oder ist das "Vergnügen" ironisch zu verstehen?

STURMT1GER
Fragesteller
@spanferkel14

Ich kann mich anscheinend nicht artikulieren, ich wollte dir lediglich sagen, dass wir schon eins, zweimal uns hier ausgetauscht haben, mit positiver Erinnerung.

Die meisten Experten hier sind totale Snobs.

spanferkel14  10.08.2023, 19:02
@STURMT1GER

Doch doch, ich hatte dich schon verstanden, wusste nur nicht, ob es deinerseits ein erfreulicher Austausch war oder ob du "Vergnügen" ironisch meintest. Da ich selbst häufig zu humorvollen wie auch zu ironischen Kommentaren neige, lese ich auch oft aus den Kommentaren anderer etwas Ironisches heraus, doch derjenige meint es genauso, wie er es gesagt hat. Es denkt wohl nicht jeder immer gleich um die Ecke 😂.

Übrigens, "Experte"😇 hat überhaupt keine wirkliche Bedeutung. Die GF-Leute vergeben diesen Titel einfach danach, wieviel "hilfreichste" Antworten man in einer bestimmten Zeit in irgendeinem Themenbereich gegeben hat. Vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass manche FS die idiotischsten Antworten für die hilfreichsten halten. Kurz: Auf solch einen Titel braucht man sich nichts einzubilden.

STURMT1GER
Fragesteller
@spanferkel14

Um die Ecke denken "Jürgen hat auf Toilette A... gemacht" Ja was könnte ich da gemacht haben? Es ist so beschissen einfach wie es aussieht wirklich..

Gönn dir die Auflösung.. 🤭😂

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02EkDPzBkb6Y7yBNis4y88YspftAZdL7qTG7WP5SAySBonNaEfkq5a84jQJxbQ2Y6jl&id=100086563906089

Bezüglich des Experten.. Ich hab's bei Thema Geschichte gemerkt, es ging um Krieg.. So richtig getriggert hat mich seine dumme Frage / Antwort.. Weil er mit Wikipedia ankam und so nach dem Motto "richtig gelesen"

2 min später kam meine Antwort, anderer Wikipedia Artikel, derselbe dumme Spruch..

Aber er fands lustig. 😂 Der sog sowjetische Winterkrieg, den Russland mit Finnland führte, ist dem Experten "neu" gewesen.

Aber bei ihm haste gemerkt, "wir werden Freunde" bei manch anderen.. Da krieg ich lediglich Puls. Weil bei meinen Antworten muß man mitdenken.. Und denjenigen musste ich das explizit erklären.. Ich hab's mit Genuß getan.

Wenn ich eins hasse, dann rhetorische dumme Fragen, statt einfach mal nachzufragen "Was ich damit meine"

in dem Fall gings kurz und knapp um das Thema "Wahlen in der Ukraine" und der Kommentar "vielleicht hast du ja nicht mitbekommen das dort krieg herrscht" hat mich getriggert.

Darauf erwiderte ich zynisch "Komisch, 1943 oder 44 IN BERLIN die Deutsche Fußballmeisterschaft abgehalten"

Das hat sie nicht verstanden, mit der Begründung SIE INTERESSIERT SICH NICHT FÜR FUSSBALL.

Da hätte ich an die Decke gehen können. Um den Fußball an sich gings nicht, sondern um den fucking Aufwand dahinter.

Siehe Peter Fox sein letztes Konzert, was son Veranstalter ohne Plan, veranstaltet hat. Damit meine ich diese fehlende naive Weitsicht vieler Menschen. is ja alles okay, aber wenn die noch grosse Fresse haben, ist es bei mir vorbei.