Welche Meeresstraßen trennen Europa von Asien und Afrika?

3 Antworten

Europa und Afrika trennen das Mittelmeer,

Europa und Asien sind nicht so klar getrenn man kann jedoch da das Schwarze Meer als Hilfe nehmen. Rumänien -> Europa; Georgien -> Asien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa,

1) Afrika: Die Straße von Gibraltar und das dann östlich beginnende ganzen breite Mittelmeer.

2) Asien: Die Dardanellen, der Bosporus und das dann östlich beginnende Schwarze Meer.

Wenn du das Kaspische Meer als Meer definieren willst, trennt auch dieses noch Europa von Asien. Es ist aber andererseits ein See, der größte See der Welt.

Das kannst du jetzt natürlich als Antwort schreiben. Es wäre aber gut, wenn du eine Landkarte anschaust und weißt, wo die obigen Sachen liegen. Ich selbst habe noch einen Papieratlas und halte solch einen für unerlässlich. Kostet nicht die Welt.

WisperndesGras  11.02.2021, 11:34

Du kannst auch noch das breite Ägäische Meer dazunehmen.

das mittelmeer mal breiter mal weniger.nur eine karte nehmen dann kannst es dir vorsstellen