Ich lerne stundenlang doch es bleibt nix hängen,Vorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder lernt anders gut.

manchen reicht das lesen und wiederholen, andere brauchen visuelle mittel (dokus,filme,bilder) . es gibt verschiedene methoden, die man ausprobieren kann.

hörbuch, Vorlesungen, die texte in wort und schrift selbst wiedergeben.

untergliedern und in kleinen häppchen abarbeiten, zeichnungen zum text anfertigen etc.

Bleib ruhig, alles gut. Du kannst es dir morgenfrüh nochmal durchlesen. Geh jetzt schlafen, das wird schon. Du machst dir sonst nur unnötig Stress. Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen. (:

Für Vorschläge ist es jetzt zu spät, aber was gut ist: Du hast jetzt was für deine Ausbildung investiert:

Du kennst das Liegestützprinzip?

Du hast den Auftrag, 600 Liegestütz zu machen. Kein Problem, wenn du drei Wochen lang jeden Tag 30 Liegestütze machst. Da kommst du auf 630.

Wenn du aber heute erst damit anfängst, kommst du nicht sehr weit.

Nach diesem Prinzip scheinst du aber gelernt zu haben.

Mach dir kein Druck! Das macht es nur noch schlimmer. Geh jetzt besser schlafen :) und falls es wirklich nicht geht machst du halt krank...

kannst es ja morgen früh nochmals anschauen^^

Woher willst wissen, dass nichts hängen geblieben ist? Das weißt Du erst morgen, wenn Du die Arbeit geschrieben hast.

samko76  14.12.2020, 22:30

naja kann gut möglich sein dass sie sich dran nicht mehr erinnert Wegen dem druck was sie hat Während der prüfung war bei mir der fall