Ich lasse mir bald ein Tattoo stechen mein aller erstes. Kann es zur Sucht rüber gehen. Das ich irgendwann noch mehr will oder so. Was kann ich da tun dann!?

4 Antworten

Ich bin nicht der Meinung das es süchtig macht.

Wenn die Hemmschwelle und Ängste nach dem ersten Tattoo überwunden sind, fällt es leichter ein weiteres zu machen.

Oft ist der geheime Wunsch nach mehreren Tattos schon vorhanden, aber man gesteht es sich erst nach dem ersten ein, und setzt es dann um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sagen Tattoos können zu einer Sucht werden.
Aber das ist Bullshit.

Es handelt sich einzig und alleine um den Jäger & Sammler Trieb, der uns allen innewohnt.

Wenn du Briefmarken toll findest, dann sammelst du Briefmarken.
Wenn du BluRays toll findest, dann sammelst du BluRays.
Wenn du Porzelankatzen toll findest, dann sammelst du Porzelankatzen.

Wenn du Tattoos toll findest, dann sammelst du Tattoos.

Mehr ist das nicht.
Keine Sucht... kein Voodoo.

Das Wort "Sucht" hat übrigens eine negative Konnotation.
Wer will schon süchtig sein?

Denkt über die Worte nach, die Ihr benutzt.

Kann es klar. Ich wollte nach meinem ersten auch gleich mehr Tattoos haben. Es folgten dann auch 3 weitere bisher. Aber es hat sich bei mir wieder etwas gelegt.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Klar kann das zur 'Sucht' übergehen.

Man muss ja nicht jeden Teil des Körpers tätowieren lassen.