Ich kriege nicht genug von Cola und Soda Drinks nach der Arbeit. Wie löse ich das?

4 Antworten

Ich weiß wirklich nicht ob meine Idee dir helfen könnte wenn nicht dann tut es mir leid falls es irgendwie ins Negative gerutscht ist oder so.

Meine Idee wäre dass du einfach versuchst ein bisschen Wasser zu trinken also quasi du sagst dir für den Anfang erstmal zwei Gläser Wasser und Du darfst ein Schluck Cola trinken oder ein Glas wie auch immer du damit zurecht kommst du kannst natürlich auch noch kleiner anfangen. Und dann steigerst du dich immer weiter bist du dann vielleicht sogar auf Cola verzichten kannst bzw ja seltener trinkst ohne deinem Verlangen nachzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna2024420  30.06.2025, 23:13

Ich denke das ist auch eine Angewohnheit von dir geworden, du musst wahrscheinlich versuchen, das gegen etwas anderes zu ersetzen, oder es zu meiden. Du signalisierst deinem Körper quais, dass du nach einem harten Arbeitstag etwas brauchst um den Tag zu verbessern. Dann denkt dein Körper wahrscheinlich automatisch an soda drinks, weil du es immer so machst.

Suche dir eine Alternative mit weniger Zucker wie Sodawasser.

Versuchen auf Wasser umzusteigen weil das sonst gesundheitliche Folgen verursachen wird. Grüße

Am besten hätte ich gern ein Colahahn

Installiere dir einen. Die kann man einfach käuflich erwerben.

Gesund ist das nicht.

Anna2024420  30.06.2025, 23:14

Ich denke nicht, dass das der Person weiterhilft. So etwas kann einen auch psychisch belasten. Mach dir mal Gedanken drüber..

mjutu  30.06.2025, 23:16
@Anna2024420

Wenn jemand nach einem Cola-Hahn fragt, könnte es ihn belasten zu erfahren, dass man einen kaufen kann?

Denke noch mal nach, bevor du andere aufforderst sich Gedanken zu machen.

Anna2024420  30.06.2025, 23:20
@mjutu

Natürlich kann das einen belasten? Wenn jemand viel gegessen hat und sagt "ich könnte noch mehr essen" sagt man auch nicht etwas wie "Fresse dich voll" oder so

Anna2024420  30.06.2025, 23:23
@Anna2024420

Und außerdem hat die Person gar nicht nach ein Cola Hahn gefragt es ging der Person nur darum, zu fragen ob jemand Tipps dagegen hat wie sie ihr Soda Problem löst..

mjutu  30.06.2025, 23:41
@Anna2024420
Und außerdem hat die Person gar nicht nach ein Cola Hahn gefragt

Meinst du? Lies noch mal nach:

FS: Am besten hätte ich gern ein Colahahn

Du denkst:

fragen ob jemand Tipps dagegen hat wie sie ihr Soda Problem löst..

Wo steht das in der Frage?

mjutu  01.07.2025, 12:57
@Anna2024420

Du hast da etwas in die Frage reininterpretiert, was da nicht drinsteht. Das ist klar verständlich:

FS: Am besten hätte ich gern ein Colahahn

Wie hoch schätzt du den Humorlevel der Frage?

Anna2024420  02.07.2025, 14:29
@mjutu

Wenn man sowas fragt und es lustig meint, braucht man gar nicht erst eine Frage stellen.

mjutu  02.07.2025, 16:16
@Anna2024420

Du hast auf GF 10 Fragen gestellt und 5 beantwortet. Du bist ein Anfänger hier.

Sammele weitere Erfahrungen, bevor du dich zu sehr auf deine Einschätzung verlässt oder alten Hasen den Tipp gibst, sich Gedanken zu machen.

Herzlich willkommen im Forum.