Ich krieg kaum Likes...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Im Gegensatz zu den bisherigen Antworten, versuche ich einfach mal, dir Tipps zu geben, mehr Likes zu bekommen ^^ (Ja klar - Facebook ist nicht alles, sehe ich genauso - aber du hast die Frage gestellt, um Ratschläge zu bekommen, oder ?!)

Also:

Wenn du ein Bild machst, lächle, trage Klamotten / evtl. Schminke, mit der du dich wohlfühlst.

Wenn du die Bilder von anderen likest, werden sie deine auch eher liken.

Das Bild kannst du ja ein bisschen bearbeiten, also Farben etwas verändern etc.

Aber dennoch sind die Likes eh nicht so wichtig :-)

Und wenn ich lese, du wurdest fertiggemacht, solltest du evtl. überlegen, dich abzumelden !

Real Life ist nämlich viel wichtiger !

Es grüßt, silverlinings

silverlinings  09.10.2013, 19:59

Achja, mir fällt noch ein: Am besten, du lässt die Fotos von jmd anderem machen und nicht selbst. Das finde ich persönlich meistens schöner ;-) Nur noch als Ergänzung. ^^ LG

Du bist auf Schule und Leistung fixiert. Nun ausweislich Deiner Kommentare hier.

Das habe ich Dir schon öfter als Fingerzeig gegeben. Hier sehe ich nun, dass es sogar Deine Eltern tun!

Wenn alle diese - nun schon sehr deutlichen - Aussagen bei Dir nicht ankommen und Du sie nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist das letztlich Deine eigene Entscheidung.

Du bist so wie Du bist, weil Du es so willst!

DieChemikerin 
Beitragsersteller
 08.10.2013, 18:46

kapier ich net...sry der Zusammenhang mit meiner Frage ist mir rein gar nicht klar...

Melde dich bei Facebook ab?!?!?!

Mensch Mädchen, erzähl mir jetzt bitte nicht dass es dich herunterzieht das du auf Facebook keine "Likes" kriegst. Als ich noch angemeldet war, hab ich bei 100-150 Freunden auch nur 3-4 Likes für meine Bilder bekommen. Mich hat´s nen Schei*dreck interssiert. Überhaupt habe ich die Bilder meiner Freunde nur "geliket" um ihnen eine Lesebestätigung zu geben. Halt, dass ich ihr neues Bild gesehen hab. Egal ob´s gut war oder nicht.

Ich geb dir mal nen Tipp. Meld dich bloß ab. Facebook ist einfach schei*e. Meine Meinung. Wer´s anders sieht, dessen Meinung respektiere ich auch. Aber ich versteh sie nicht. Spätestens nach dem Vorfall bei dem du richtig fertiggemacht wurdest, hätte ich den Account gekündigt. Und die Meinung deiner Mutter solltest du beim Thema Facebook nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Schlimm genug dass sie dort angemeldet ist...

Lg, Jenna

Seit wann geht es um Likes bei Facebook? Hast du den sinn dahinter verstanden?

d4h4j0  08.10.2013, 10:28

Dieser Antwort stimme ich zu. Das mit den LIKES bei FB ist doch nicht der Hauptbestandteil. Ich persönlich lege 0-Wert auf Likes, sie sagen genauso wenig aus wie kurze Statusmeldungen. Das ist lediglich ein kleines Feature, der eigentliche Bestandteil der FB-Community ist die Kommunikation untereinander.

Du gewichtest diese Likes zu hoch. Ich besuche ab und an Seiten meiner Freunde und da ist für mich ein Like eher schon nur so etwas wie eine Lesebestätigung. "Hallo! Ich habe deinen Post gelesen." Es muss mir schon etwas ganz gegen den Strich gehen, dass ich keinen Like gebe, dafür gibt es aber dann einen Kommentar.
Das zur Bewertung der Bedeutung von Likes.

Wie viele Likes man bekommt, hängt stark von der Anzahl an Freunden ab (ist hier übrigens genauso). Einem Freund gibt man gerne mal einen Like, weil man sich gedanklich stückweise auf die gleiche Ebene versetzen kann oder einfach nur als Anerkennung / Respekt vor der Meinung des Freundes.

Mein Tipp: Suche dir einen Reallife-Freund, dann sind dir die ganzen Likes alle sch... egal.

Jensklein78  08.10.2013, 10:26

seh ich genauso! Echte freunde sind echte freunde. Die bringen auch gerne mal ein like ein.

441994Matze  08.10.2013, 16:19
@DieChemikerin

Weist auch warum sie nicht Liken.... Die Antwort ist Smartphone. Mit ein Pc hat man die Neuigkeiten übersichtlich und man ist mit n Pc auch in Fb Multitaskingfähiger

Wir sehen nicht alle deine Belder und Statistiken

Wenn ich z.B. mit Handy unterwegs bin guck ich mir alle neuen Statistiken gar nicht an.

Nur zuhause über Pc habe ich dafür Zeit und können

Darum mach dir nicht die gedanken das Freunde es nicht Liken weil sie es nicht mögen, sonder es halt einfach nicht sehen...

441994Matze  08.10.2013, 16:34
@Suboptimierer

Ich bin ihr Bester Kumpel

Achja ich Like hier damit es bei dir unter Neuigkeiten steht...