Facebook erreichte Personen?

4 Antworten

Hallo,

ja, das ist möglich. Die Frage ist, was du als "normal" bezeichnen möchtest. Je nach Relevanz wird der Beitrag einigen Nutzern eventuell ganz oben oder sogar garnicht angezeigt. Dies variiert je nach Relevanz, Aktualität, Anzahl der Beiträge pro Tag, Art des Beitrags usw.

LG

NoNameNicer
Fragesteller

ich Poste jeden tag nur eine Sache ist das nicht genug?

Marc  12.05.2016, 18:25
@NoNameNicer

Nein. Wenn du jeden Tag z.B. 10 mal etwas postest, hat jeder deiner 10 Beiträge jeweils weniger Priorität als Beiträge einer Seite, die nur 2 mal am Tag etwas postet.

Es ist also eher gut, wenig zu posten um mit jedem BNeitrag möglichst viele Nutzer zu erreichen.

Vermeiden solltest du, natürlich je nach Seite, viele aufeinanderfolgende Beiträge nur mit Bildern, nur mit Videos oder nur mit Text.

Facebook hat allgemein ein Prinzip, dass die in ihren Augen relevantesten Tweets ganz oben angezeigt werden. Daher kann es sein, dass einige Liker den Post nicht mal auf ihrer Timeline gesehen haben.

Facebook hat einen ziemlich komplexen Algorithmus, der darüber entscheidet ob und wem deine Beiträger angezeigt werden.

100 erreichte Personen nach einer Stunde ist 1200 Fans schon ganz okay, wenn auch insgesamt sicher ausbaufähig. Wenn du schneller mehr Personen erreichen willst, solltest du dir anschauen, zu welchen Uhrzeiten du deine Zielgruppe am besten erreichst.

Darüber hinaus ist es von zentraler Bedeutung, dass du eine hohe Interaktionsrate hast. Das treibt die Reichweite extrem in die Höhe. In diesem Blog kannst du mehr darüber lesen: http://socialmediadozent.com/sinkt-die-organische-reichweite-bei-facebook-tatsaechlich-oder-liegt-es-vielleicht-an-dir/

ja. Viele Facebook accounts sind inaktiv und wenn die posts langweilig sind werden sie von fb garnicht mehr angezeigt

NoNameNicer
Fragesteller

aber meine Posts sind garnicht lw :( Facebook ist böse alter