Wie kann ich bei Facebook Personen in einem Beitrag markieren?

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du machst ein @ Zeichen und tippst dann direkt, ohne Leerzeichen den Namen. Es muss der genau Name, keine Abkürzungen oder so. Oder wenn du den Namen einfach so schreibst, dann gibt es dir auch die Möglichkeit auszuwählen. Ich glaube du musst den Namen so weit schreiben, dass es nur noch diesen einen Kontakt von dir gibt, dann wird es dir vorgeschlagen. Solange es zwei Möglichkeiten gibt ist die @ Methode besser.

Du musst ein @ eingeben, dann einfach den Namen der Person. Hat sie auch ein FB account wird sie so direkt verlinkt. Schon direkt nach dem @ öffnet sich ein Minifenster wo deine Freunde aufgelistet sind und mit jedem eingetippten Buchstaben wird die Auswahl kleiner, du musst also nicht den ganzen Namen tippen, sondern kannst auch auf den Freund klicken, wenn sein Name bereits erscheint

Wie man Leute oder Seiten bei facebook markiert, wird durch dieses kurze und hilfreiche Video ganz schnell klar. Markieren ist wirklich kinderleicht und man kann innerhalb eines Postings so viele Leute oder Seiten markieren wie man möchte. Die markierten User bzw. deren Account ist dann anklickbar. Und noch was: man kann mit einem Klick zurück den markierten Nachnamen entfernen, wenn man die Person nur mit dem Vornamen ansprechen möchte - anklickbar bleibt sie trotzdem.

Kommt auch darauf an ob die Person sich markieren lassen will.