Ich kontrolliere meine Ex-Partnerin was kann ich nur machen, um damit aufzuhören?

8 Antworten

Da hilft nur eines: ein gesunder Schnitt. Ich halte gar nichts davon, mit einem Menschen weiterhin Kontakt zu pflegen, sogar was zu unternehmen, wenn man sich getrennt hat. Das reißt doch nur die Wunden auf und ihr habt nicht die Möglichkeit zu trauern und dann mit jemandem anderen einen Neubeginn machen.

Freundschaftliche Kontakte relativ kurz nach der Trennung funktionieren nicht. Vielleicht Jahre später, wenn ihr längst andere Partner habt.

Also Du willst sie ja offensichtlich zurückhaben. Warum versuchst Du denn nicht als allererstes, wieder mit ihr zusammenzukommen? Ohne Hinterherfahren und so, sondern mit normalen Gesprächen, einem Essen, etc..

Wenn dabei keine Chancen mehr bestehen und das nicht passieren wird, dann rate ich Dir schlichtweg dazu, Dich mal ins Dating-Leben zu schmeißen.

Triff Dich mit vielen Frauen, von mir aus über Dating-Plattformen oder sonstwas. Wenn Du neue Frauen kennenlernst, wirst Du Deine Möglichkeiten entdecken und sie zehnmal leichter loslassen können.

Falls Du dann immer noch diesen Tick hast und das wirklich psychisch bedenklich bleiben sollte, dann geh bitte zu einem Arzt

Getrennte wege zu gehen ist besser , ex ist ex wir dachten alle mal ich kann ohne sie oder den nicht mehr Leben, doch wir können weil wir merken wie sich die last in uns lösst und wir sind frei Allein zu sein ist auch nicht verkehrt und jemandem hinterher zu gehen mit dem man nicht mehr zusammen ist naja finde ich nicht okey und jeden tag aufeinander zu sitzen ist auch nicht das wahre umso mehr man den kontakt aufgibt desto besser geht es einem selber! aus irgendeinem grund hat man schliesslich schluss gemacht.

Hast du mal mit einem Therapeuten gesprochen? Das ist stalken was du da machst. Wie würdest du reagieren, wenn sie einen neuen Freund hat? Willst du den dann überfahren etc? Halte dich lieber fern, blockier sie überall und triff dich lieber nicht mehr mit ihr, so hart das auch ist. Du musst sie gehen lassen, sonst machst du dich und sie nur unglücklich.

MrX1994
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

quatsch selbstverständlich würde ich dann nicht überfahren, aber wüsste immerhin wobei ich bin bei ihr. Sie sagt ja selbst immer das sie noch Zeit brauch und auch keinen neuen hat, aber ich weiß auch nicht was mich dazu verleitet nach ihr zu sehen.

DrAnswer85  01.03.2017, 11:37
@MrX1994

Das klingt jedenfalls nicht gut. Suche Rat bei Freunden, oder wirklich mal mit einem Therapeuten sprechen. Ihr solltet voneinander loskommen. Alles Gute.

Dein Kontrollieren hört dann erst auf, wenn ihr euch endgültig trennt und jeder wirklich seine eigene Wege geht. Das bedeutet aber auch, dass es keine gelegentliche Treffs und gemeinsame Aktivitäten zwischen euch mehr geben darf, denn die erschweren nur die Trennung. Was verspricht sich eigentlich deine Ex davon, wenn ihr noch Kontakte zueinander pflegt? Es sieht nämlich fast danach aus, dass auch sie noch an dir hängt. Trefft also eine klare und endgültige Entscheidung darüber, ob ihr nun endgültig getrennt leben wollt, oder ob ihr es noch einmal miteinander versuchen wollt.