Ich konnte im Klartraum nicht alles machen?

7 Antworten

Ich hatte auch schon dass ich nicht fliegen konnte. Das war weil ich gleichzeitig realisierte dass es normalerweise in echt nicht geht, was das fliegen blockierte. Man kann manchmal nich alles ändern. Das is wohl im Bewusstsein fester verankert.

Mir hats geholfen an Orten zu fliegen an denen ich am liebsten geflogen bin. Bei unbekannten Orten is das etwas schwieriger, finde ich.

Mit ein wenig Übung geht das. Ich hatte immer so Sexträume und dann wenn es spanned wurde - SCHWUPPS - bin ich aufgewacht. Morgen war ich dann immer schlecht gelaunt.

Aber mittlerweile kann ich das kontrollieren. Zumindest viel öfter. Dennoch ist es nicht schlecht, wenn es Träume gibt die man einfach mal so geschehen lässt. Denn oft sind darin Nachrichten versteckt die durch das eigene Unterbewusstsein gehen und die wir evtl. auch manchmal verdrängen wollen.

Viel Spaß beim Klarträumen wünsch ich dir in jedem Fall ;)

Patrickson  04.01.2017, 06:56

Ich stimme dir zu. Oftmals ist es gut den Traum einfach geschehen zu lassen, so wie er ist und so wie ich darin bin. Sogenannte alpträume habe ich selten, aber ab und zu habe ich welche, und diese lasse ich immer geschehen, denn sie zeigen mir klar und deutlich probleme, ängste und dergleichen auf und das ist sehr hilfreich. 

Du hattest entweder einen geträumten Klartraum, sprich du hast lediglich geträumt das du merkst das du Träumst. xD ich weiß ist verwirrend aber das gibt es auch.

Wenn es ein wirklicher Klartraum war. Da es dann dein erster Klartraum war ist es ganz normal das du noch nicht alles konntet. Alleine die Info, " ich träume" reicht nicht ganz aus. Du wirst mir jedem Klartraum mehr Kontrolle bekommen und wirst immer mehr Sachen können.

Für fremde ist es schwer zu deuten ob es ein geträumter Klartraum war oder ein echter mit wenig Kontrolle. Stell dir selbst die Frage: "Habe ich aus freiem Willen agiert und bin aus meinem Vorhaben ausgebrochen, oder habe ich lediglich auf die Situation reagiert, bzw den Traum nur etwas beeinflusst?"

Ansich ist egal wie deine Antwort lautet, der Traum als erstes Klartraum Erlebnis gut gelungen. Darauf kannst du nun aufbauen. Du weißt ja jetzt wie sich sowas anfühlt ;) klare Träume

Heii... Ich hatte auch schon ein paar Mal solche Träume. Bei mir war's aber so: ich konnte fliegen, dann hab ich gecheckt, dass ich eigentlich gar nicht fliegen kann und mich in einem Traum befinde und ab da gings nicht mehr. Es gibt einen Weg, seine Träume zu kontrollieren, aber das braucht viel Übung. Es gibt auf Youtube oder im Internet ,,Anleitungen'', wie du das lernen kannst. Dass man nicht von Anfang an seine Träume kontrollieren und alles darin tun kann ist normal. :) 

Da wüßte ich einen Trick ! Im Wachzustand diese Situation gedanklich durchgehen und dann ein Codewort für seinen Klartraum erstellen. Zb. Gela. Klingt absurd,ist aber wirklich wertvoll.Das ist meines und funktioniert sogar, zumindest teilweise.Man sollte es so gestalten,sobald man das Codewort im Klartraum ausspricht,hat man volle Befehlsgewalt über das Geschehen.Das muß man allerdings öfters üben.Probiers mal so,wünsche Dir gutes Gelingen.