Möchte mich mal dazu äußern. Beschäftige mich selber seit vielen Jahren mit positivem Denken und Telepathie, auch mit Magie, sofern diese real existiert. Was meiner Meinung nach besser ist, das sogenannte konstruktive Denken. Mal angenommen, Sie möchten in eine bestimmte Wohnung ziehen, obgleich diese momentan durch einen Mieter besetzt ist. Was müßte geschehen, daß Sie die gewünschte Wohnung mieten können ? Der Mieter müßte ausziehen, die Hausverwaltung oder der Vermieter müßte Ihnen die Wohnung vermieten und Sie sollten den richtigen Zeitpunkt erkennen, wann der Mieter oder die Mieterin ausziehen möchte und rechtzeitig mit dem Vermieter über das Mietgesuch sprechen. Was tun ? Mir ist ein Fall bekannt, wo das Folgende funktionierte. Obgleich das Einige als Zufall abtun. Man sollte vorher sich eingehend mit Telepathie beschäftigen. Es gilt ja, sich in die Gedankengänge und der Aura des Betreffenden anzudocken, um zb. Botschaften zu übermitteln. Dabei unbedingt vorsichtig damit umgehen. Niemals den Anderen bedrängen oder mit Gewalt zu einer Entscheidung zu zwingen versuchen. Im vorliegendem Fall nahm der Mietsuchender telepathischen Kontakt zu dem Mieter auf, um diesen zum Auszug zu bewegen. Parallel dazu besprach er mit dem Vermieter, daß er im Falle, daß die Wohnung frei würde, er einziehen könne. Tatsächlich merkte er eines Tages irgendwie, daß der Mieter eventuell ausziehen möchte und er besuchte diesen, nur um einiges über die Wohnung zu erfragen. Dabei erfuhr er, daß der Mieter ausziehen möchte. Wie die Sache weiterging, er bekam seine geliebte Wohnung. Dazu muß erwähnt werden, daß diese Vorgehweis nicht ungefährlich ist und man aufpassen soll, daß niemand deswegen geschädigt wird. Der Mieter, welcher auszog, bekam natürlich auch eine Wohnung, die ihm gefiel. Es lief alles zum Glück so, daß niemand zu Schaden kam. Für mich ist diese Denkweise eine sehr gute Möglichkeit, im Leben weiterzukommen.

...zur Antwort

Hallo ! Ich kann Deine berechtigte Wut verstehen, möchte aber Dir und Jedem dringend abraten, gerade in solchen Situationen Morddrohungen auszusprechen ! Juristisch können diese, ob sie ernst gemeint sind oder nicht, böse Konsequenzen haben. Wenn nämlich eine Bedrohung als Versuch oder Tatabsicht ausgelegt werden kann, dann drohen unter Umständen sogar Haftstrafen. Will Dich damit keineswegs ängstigen, jedoch sollte da wirklich Jeder damit zurückhalten. Man kann und darf aber Jemanden über die rechtlichen Konsequenzen dessen Handels darauf hinweisen. Das genügt oft schon.

...zur Antwort

Da wüßte ich einen Trick ! Im Wachzustand diese Situation gedanklich durchgehen und dann ein Codewort für seinen Klartraum erstellen. Zb. Gela. Klingt absurd,ist aber wirklich wertvoll.Das ist meines und funktioniert sogar, zumindest teilweise.Man sollte es so gestalten,sobald man das Codewort im Klartraum ausspricht,hat man volle Befehlsgewalt über das Geschehen.Das muß man allerdings öfters üben.Probiers mal so,wünsche Dir gutes Gelingen.

...zur Antwort

Da möchte ich aber noch nachfragen, hat das auch mit dem Aussehen oder dem Stoff des Hemdes/Bluse zutun ? Oder nur mit der Tatsache, dass es ein Kleidungsstück ist. Es scheint jedenfalls nichts Unnormales zu sein.

...zur Antwort

Da stimme ich Dir voll zu. Allerdings "hasse" ich diese Sachen nicht. Denke, man alles sinnvoll nutzen, ohne sich davon versklaven zu lassen. Selber habe ich ein ganz einfaches Handy von 2004. Nur für SMS oder zum Telefonieren. Wo steht, daß man dies und jenes haben muß ? Am liebsten unterhalte ich mich persönlich oder am guten alten Telefon. Leute, entscheidet selbstständig und eigenwillig, wie Ihr die Kommunikation gebrauchen wollt. Ihr seid die Chefs darüber, nicht irgendwelche Anderen.

...zur Antwort

Ich finde 2 Antworten von Leuten nicht gut, die 1. Das ist doch alles Quatsch, gibt es nicht. Seid ihr allwissend, nur weil ihr nur das glaubt, was ihr seht ? Die 2. dies und das ist sehr gefährlich, aufpassen, vielleicht zu große Panikmache. Wir wissen es nicht, ob und was da real existiert. Aber man kann sich ja besonnen damit beschäftigen. 

...zur Antwort

Also, mich würde das auch interessieren. wobei ich schon denke, daß es die für uns momentane unsichtbare Welt gibt, was ja auch viele Religionen glauben. Daß man da aber nur mit einem Aufzug übertreten kann, das ist für mich schon schier undenkbar. Aber, warum sollte es nicht funktionieren ? Möchte da noch was hinzufügen zur Sicherheit des- oder derjenigen, die es ausprobieren möchten. Unbedingt auch die Aufzugsnummer notieren und sich gut einprägen, dann erstmal so die Stockwerke abfahren und genau schauen, wo sich die Lichtschalter befinden, die dann später fehlen müssen. Dann vorher Freunde oder gut Vertraute darauf hinweisen, daß man das Experiment durchführt und falls man sich nicht zur vereinbarten Zeit meldet, sofort den Aufzug aufsuchen und eventuell seinen Arbeitgeber Bescheid geben, daß die Person nicht sofort kommen kann. Denn, das glaube ich, es kann sein, daß in der anderen Welt andere Gesetze  existieren, die mit Masse, Raum und Zeit zutun haben. Möglich, daß man dann gefühlte 10 Minuten drüben ist, jedoch 10 Tage später zurück gelangt. Da ich in München wohne, könnte ich es auch selber mal probieren, Hochhäuser gibt es hier jede Menge. Aber ich warte da noch ab. Bin gespannt, wer da was Konkretes darüber sagen kann. Danke im Voraus.

...zur Antwort

Ich meine zu wissen, daß es vor allem wichtig ist, ob die betreffende Person den Kontakt verbietet. Dann darf der oder die andere Person nicht mehr anrufen oder schreiben ! Das wäre dann auch mindestens Nötigung, wenn dann noch angerufen oder geschrieben wird. Die gestalkte Person sollte dem Stalker unmißverständlich mitteilen, daß sie keinen Kontakt mehr wünscht. Ab dann beginnt das Stalking, falls das Verbot wissentlich ignoriert würde.

...zur Antwort

Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen, auch nicht anders beeinflussen.Eine Sekunde ist und bleibt eine Sekunde. So glaube ich es und bin davon auch überzeugt. Würde sich die Drehrichtung der Erde verändern, dann ändert sich wahrscheinlich auch unser Klima, vielleicht bekämen wir ein leicht subtropisches Klima oder eher so rauh wie in Norwegen. Beispiel, wenn man einen Fußball durch eine Festerscheibe kickt, dann kann man es nicht mehr rückgängig machen. Die Scheibe ist fix und alle und der Ball im Zimmer.

...zur Antwort

Würde einen Fachmann für Sanitär kommen lassen, nicht selber dran rum drehen.Auch wenns was kostet. Eine Überschwemmung ist teurer !

...zur Antwort

Eigentlich nein.Weil, wie sollte ein angeblich Geschädigter denn gerichtlich vorgehen ? Nehmen wir mal an, A macht ein "magisches Ritual", indem er Geister ruft,sofern es diese geben sollte, sei dahingestellt, und möchte B damit schaden. Er teilt B nichts über seine Aktionen mit.Nun geht es B plötzlich deutlich schlecht, wird krank, hat unerwartetes Pech usw. Dann erfährt B von einem Bekannten, daß A gegen B Magie anwendet. A hat B weder damit gedroht noch irgendwie anders zukommen lassen, daß er gegen B "magisch" vorgeht. Welchen Strafbestand sollte es geben, womit B A anzeigen könnte ? Da wäre er vor keinem Gericht Erfolg haben. Weil Magie ist ja in der Art nicht greifbar, weder real noch juristisch. Wenn Magie sich auf Telepathie stützt, das halte ich für möglich, da ich an Telepathie eher glaube, dann müßte man das Denken verbieten. Wäre also ein Absurdum.Wenn Magie, sollte es sie geben,mit Geistwesen(Dämonen zb), zutun hat, dann kann man sich auf Religionsfreiheit berufen.Nirgendwo steht geschrieben, daß es verboten ist, bestimmte "Geistwesen" zu kontaktieren.Außnahme natürlich, sobald Tiere oder Menschen zu Schaden kommen(Tieropfer).Da greift dann natürlich auch der Paragraph der Tierquälerei.Abgesehen daß schwarze Magie, wenn sie es gibt, moralisch verwerflich ist.

...zur Antwort

Ich würde die Rechtschreibnormen nicht so ernst nehmen, außer man braucht sie im Beruf. Wenn man bedenkt, daß ohne unserem Einverständis die Rechtschreibung geändert wurde, solle es doch auch egal sein, ob jemand dann nach seiner Art anders schreibt. Schau, ich schreibe nach der Rechtschreibregel. wie ich sie Ender der Sechziger in der Schule lernte. Hoffentlich ohne viele Fehler. Warum sollte ich etwas aufgeben, was damals "richtig" war und jetzt nicht mehr gelten soll ? Im täglichen Leben zurechtkommen ist doch viel wichtiger.

...zur Antwort

Was ich so von anderen Bibel-Kennern weiß, sollte man tatsächlich mit dem Johannes-Evangelium beginnen, da diese Aussagen und Berichte für uns in der heutigen Zeit relevant sind. Dann die Paulisbriefe und Thessalonicher. Mit dem AT beginnen bringt nichts, da vieles bibelgeschichtlich schon abgelaufen und daher schon irrelevant für uns ist.

...zur Antwort

Hallo ! Auch wenn es für Dich schwer fällt und ich meine es damit ehrlich, stelle alle Kontaktversuche ein. Wenn eine Person auf Partout nicht möchte, darf man sie nicht bedrängen. Das kann nämlich im weiterem Verlauf zum Stalking werden, was natürlich strafbar ist. Davor mußt Du Dich hüten. Vergiß sie, sei aber selber auch so souverän und grüße sie nicht mehr, falls ihr euch seht. Sie sollte auch wissen, daß Du es nicht nötig hast, jemanden hinterherzulaufen.

...zur Antwort

Ja, ich habe es mir auch mal gebraucht von jemanden gekauft und habe allerdings eine geteilte Meinung dazu. Was gut daran ist, daß man gezielt gute Erinnerungen mit allen Wahrnehmungen wiedererleben kann, was für die Psyche sehr gut ist und es verbessert meines Erachtens die Lebensqualität im heutigem Leben. Man sollte es aber nicht alleine, sondern zu zweit machen. Und nur angenehme Geschehnisse zurückrufen und am Ende unbedingt in die Gegenwart zurückkommen. Zb. Jemanden den heutigen Tag kurz zu durchlaufen. Das ist wichtig. Und privat für sich, kostet ja nichts. Was ich nicht so gut finde, daß die Fragen für mein Empfinden etwas einseitig gestellt sind, also in Richtung Selbstverwirklichung und fast nur selber Handeln. Es gibt doch im Leben auch schöne Momente, die man passiv erlebt, wie eine Überraschung, ein Geschenk oder ein glückliches Wiedersehen. Man kann sich die Fragenkataloge auch selber zusammenbasteln. Einfach ausprobieren.

...zur Antwort

Ich finde 2 Ansichten darüber nicht in Ordnung, die eine, daß man alles als Unsinn abtut und die andere, daß man sich sehr stark reinsteigert. Bin überzeugt, daß irgendeine Kraft dahintersteckt. Ob es nun ein Geistwesen oder eine andere für uns nicht definierbare Kratf ist, kann man schwer feststellen.

...zur Antwort

Würde mal einige Dinge durchchecken lassen. Blutdruck zu hoch ? Diabetes ? Entzündungen im Zahn-Kiefernbereich ? Trinken ist immer gut. Aber nach 3 Tagen Kopfweh sollte man zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Ja, ganz klar. Es sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein. Erlebe es leider auch oft in München in der Tram oder U-Bahn.

...zur Antwort

Wenn Du es irgendwie nachholen kannst,tue es. Viele Firmen erwarten es heutzutage und die Chancen auf einen Job, der früher nie Abitur verlangte,steigen deutlich an.Wer es in der Tasche hat, hat tatsächlich etwas Gutes einstecken.

...zur Antwort