Terrorgefahr Berlin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Macht euch doch nicht immer so verrückt, passieren kann dir überall was. 

Ich war gestern gerade wieder in Berlin & es war alles sicher & gut. Nächste Woche bin ich ebenfalls wieder da & mache deswegen nicht verrückt. 

Vor Ort verschwende ich da eh nie einen Gedanken dran. 

Wie gesagt, passieren kann dir überall was & nicht nur in Berlin etc. 

Brahmsi487 27.07.2016, 22:33

Danke, das beruhigt mich ja ich bin nächste woche auch in berlin

0

Glaube ich schon. Besonders die Bahnhöfe und andere wichtige öffentliche Plätze werden sehr gut überwacht. Und gerade Berlin, das weiß ich von einigen Leute, die dort lebten oder waren.

Brahmsi487 27.07.2016, 21:17

Das beruhigt mich, Danke

0

Ich glaub momentan bist du nirgends sicher als vllt daheim oder bei der Polizei. Hätte niemals gedacht, dass es Würzburg (meine Heimatstadt) als erstes trifft... Vllt wollen sie aber nur auf Städte gehen, mit denen niemand wirklich rechnet. Keine Ahnung

Brahmsi487 27.07.2016, 21:15

das denke ich auch nämlich.. also mit kleineren städten... aber deswegen die Reise absagen will ich auch nicht

0
luchskind 27.07.2016, 21:17

Versteh ich. Geh nach Berlin, mach das. Wir sollten keine Angst zeigen, genau das wollen die doch.
Ich wünsche dir viel Glück, dass nichts passiert.

1
luchskind 28.07.2016, 17:00

Also jetzt würde ich mir mehr Sorgen um das Unwetter machen 😁

0

Wenns geht würde ich (wohne in Berlin) Großveranstaltungen (also Konzerte, im Sommer Public Viewing, Silvester am Brandenburgertor) für die nächste Zeit vermeiden. Das hat allerdings weniger mit Berlin zutun, schließlich kann überall was passieren.

Es gibt in Deutschland jedes Jahr etwa zehntausend Selbstmörder. Die Zahl der Terroristenopfer ist da sehr geringer. Also sieh zu, daß Du nicht gerade gegen eine einfahrende Lok läufst.

Brahmsi487 27.07.2016, 21:18

ich werds versuchen :D

2

Bevor ich einen Job in Hamburg antrat

hatte die RAF einen Teil des Eingangs zerbombt.

und später kam auch Bombenalarm vor

Es wurde ein guter ´Job in einem tollen Team, und ich bedaure, ihn wegen Nachtdienst-Überdrüssigjeit und höheren Gehalts aufgegeben zu haben,,

Was möchtest Du wissen?