Ich komme nicht mehr in mein Instagram Konto?

1 Antwort

Es ist extrem frustrierend, wenn du dich plötzlich nicht mehr bei Instagram anmelden kannst, obwohl du das Passwort nicht geändert hast und die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiv ist, aber du keinen Zugriff auf die hinterlegte Telefonnummer oder Backup-Codes hast. Das deutet oft auf einen Sicherheitsmechanismus oder Synchronisierungsfehler seitens Instagram hin.

Deine beste Chance ist die Kontowiederherstellung direkt über die Instagram-App. Gib deinen Nutzernamen ein, versuche dich mit einem beliebigen Passwort anzumelden und suche dann nach Optionen wie "Hilfe beim Anmelden" oder "Ich habe keinen Zugriff mehr darauf", die dich im Idealfall zu einer Video-Selfie-Verifizierung führen. Obwohl du keine Bilder gepostet hast, kann Instagram unter Umständen Daten von Profilbildern oder Story-Highlights für den Abgleich nutzen.

Den direkten Instagram-Support zu erreichen, ist leider notorisch schwierig. Du kannst versuchen, über Meta Business Support (auch wenn es kein Business-Konto ist) einen Chat-Zugang zu finden, indem du eventuell ein Problem im Business-Kontext vortäuschst. Die Twitter-Option ist unwahrscheinlich erfolgreich. Bleib hartnäckig bei den Wiederherstellungsversuchen in der App, da dies meist der einzige Weg ist.