Ich komme mit meiner Mutter überhaupt nicht mehr klar..

2 Antworten

Wie wäre es mit Paartherapie für deine Eltern? Ich glaube, die beiden hätten sich eine Menge zu sagen! Deine Mutter scheint den Frust über die Affären deines Vaters ja gar nicht verarbeiten zu können, wenn sie dich dauernd als Blitzableiter benutzt! Sie hat ihn damals `nur wegen dir´ geheiratet und jetzt hat sie ihn auch nur zurückgenommen, damit sie sich nicht wieder so allein fühlt und weil sie es allein nicht geregelt bekommt, oder wie? Ich glaube, du siehst das alles schon sehr klar und hast auch mehr Reife als deine eigene Mutter! Du bekommst dein Leben auf die Reihe und sie nicht! Vielleicht kannst du ihr das mal klarmachen, dass sie sich Hilfe suchen soll, wenn sie mit den Problemen überfordert ist! Und verbiete ihr in Gegenwart deiner Freunde über die peinlichen Familiengeschichten zu reden! Sag ihr, sie soll das mit deinem Vater klären und ansonsten besser den Mund halten, weil sie mit ihrem Gezeter die ganze Familie kaputtmacht!

Viel Glück für Dich!

Sag es ihr einfach dass du diesen Bullshit nicht mehr hören willst und sie müsste dich dann in Ruhe lassen