Ich komme einfach nicht in die Gänge, ich fühle mich seelisch sehr stumm. Wie und was kann man dagegen machen wenn man sehr verletzt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft hilft auch ein Anstoss von außen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Bist du übersäuert, dann läuft auch dein Stoffwechsel nicht gut und somit wird auch die Bildung von Serotonin (Glücksbotenstoff) gehemmt. Hat dein Körper genug Trypthophan (das ist der Vorbote von Serotonin) und dein Säure-Basen-Haushalt ist in Ordnung, klappt es auch oft mit der Psyche wieder besser.

Zusätzlich genügend Schlaf, gesunde Lebensmittel (sich selbst zu bekochen, auch wenn es für einen alleine ist, hat was mit Selbstliebe zu tun) , gemässigter Sport, ein neues Hobby um auch neue Menschen kennen zu lernen können ebenso helfen.

Alles Gute !

Hast du aus der Vergangenheit gelernt? Dazu ist sie da.

Dann Strich drunter, abhaken, loslassen.

Jetzt, der Moment ist Leben, dabei das Erlernte nutzen. Jetzt ⬆️ leben gibt automatisch gute Zukunft.

Bleib in Bewegung. Nimm dir täglich 2 Sachen vor die du erledigst.

a) Eine Karrieresache (Bewerben, für die Schule lernen etc.)

b) Eine Sache für dich. (Spaziergang, 20 Liegestützen, Sport, Meditation etc.).

So hast du das Gefühl und die Sicherheit, dass in deinem Leben irgendwas passiert und fühlst dich nicht wie auf einer Eisschole wo du am Leben vorbeidriftest und dich selbst nicht bewegen kannst.

Rausgehen an die frische Luft, Sport treiben, ein neues Hobby ausprobieren und den Alltag strukturieren.