Fühle mich älter als ich eigentlich bin, ist das normal?

7 Antworten

ich weiß nicht. aber ich hatte mal damals mit 14 so ne phase ,dass ich zu viel über mein Lben nachgedacht habe und mich auch aufgeführt habe als wäre ich viel älter. Aber dann habe ich u mir selbst gesagt : HEY!! Du bist noch Jung ,du kannst dir über solche Dinge Gedanken machen wenn du 30 oder 40 bist,du hast noch dein ganzes Leben vor dir. GEnieße es und mache Fehrler! es gehört dazu!! Also sooo wars bei mir mal...jetzt ist eig. alles okay.wie wärs wenn du mit nem psychologen redest,die wissen bei solchen dingen doch eher ob dies normal ist oder nicht! :)) Aber denke schon

Ich will jetzt nicht wild spekulieren , aber kann es sein , dass es sich um eine leichte Depression handelt? Du behauptest selber das du nicht sehr glücklich bist , jedoch erläuterst du nicht weiter , warum. Ich an deiner Stelle würde versuchen an meinen Problemen zu arbeiten und aufhören zu jammern , denn dir muss klar sein , dass dich das nicht weiterbringt. Ich wünsche dir Glück und lass den Kopf nicht hängen. Wenn ich mal "traurig" bin , dann frag ich mich immer , ob ich wirklich einen Grund habe traurig zu sein und denke immer nach ob der Grund der Wahrheit enspricht :) Fürs erste versuch dir einen schönen Abend zu machen ...

Das geht vielen jungen Menschen so. Nun ist es oftmals so, dass grade in dem Alter der Reifestand sehr variiert und schon die ersten Lebenserfahrungen eine Rolle spielen. Manch einer ist deshalb auf einem ganz anderen Level als der andere, was jedoch nicht schlimm ist. Oftmals bezieht sich dies auch nur einige Situationen. Du wirst sicher noch Erfahrungen auf einem dir „Neuland“ machen und dich wieder jung und unerfahren fühlen :)

Fühle mich älter als ich bin. Bitte helft mir!

Hey Leute, ich habe da ne Frage, die zugegeben etwas komisch ist, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr antworten würdet.

Ich bin 13 Jahre alt und weiblich jedoch fühle ich mich viel älter und reifer und will auch dementsprechend behandelt werden. Wenn mich jemand nach dem Alter fragt und ich es ihm dann sage reagieren die Meiste sehr überrascht. Anfangs dachte ich das liegt dran, dass sie mir nur schmeicheln wollten doch mit der Zeit häuften sich dies Vorfälle und ich dachte wirklich darüber nach. Letztens wurde ich sogar für 18 gehalten. 18?! Die Meisten schätzen mich zwischen 15 und 16 aber 18? Das fand ich doch ziemlich übertrieben. Doch ich war und bin mir sicher das sie es ernst gemeint hat. Denn sie hatte keinen Grund mich älter einzuschätzen. Ich wollte mir nämlich ein zweites Ohrenlöcheln stechen lassen. Sie sagte mir: "Bitte unterschreiben Sie hier:" Verwirrt schaute ich sie an und fragte "Ich? Darf ich das dann?" Sie erwiderte darauf: "Sie sind noch nicht 18?" Ich lachte und verneinte. Sie wurde sehr rot und duzte mich von da an nur.

Ich weiss langsam nicht mehr was machen. Ich fühle mich viel viel älter als 13. Und wenn andere 13 jährige sehe kann ich mich überhaupt nicht mit denen identifizieren und denke nur: Oh Gott, so kindisch. Ich will älter sein! Ich fühle mich selbst ÜBERHAUPT nicht wie 13. Was kann ich tun? Kennt ihr auch so jemanden? Oder seid ihr selbst jemand der sich viel älter fühlt? Wie geht ihr damit um und werdet ihr auch älter eingeschätzt?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Lg AskMeWhy2

...zur Frage

Ich fühle mich meinem alter nicht gerecht?

Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt, fühle mich aber viel älter. Dazu benehme ich mich auch viel "Erwachsener" als meine Freunde und mein Körper gleicht dem einer 20 jährigen. Geistig bin ich auch überhaupt nicht auf dem Stand einer 15 jährigen, sondern eher einer 18 jährigen. Das schlimmste ist jedoch, dass ich als Mädchen auch überhaupt kein Intresse an gleichaltrigen Jungs habe, was ja eigentlich auch normal ist in meinem alter, aber bei mir ist es so, dass ich eher so 18-20 jährige sehr attraktiv finde. Z. B. war ich jetzt zu Silvester auf einer Party, auf der ich wirklich einen total tollen Jungen/Mann kennengelernt habe, der aber 20 Jahre alt ist. Das Problem ist aber, dass er denkt ich sei 17, was nicht gerade selten passiert, da ich auch immer viel älter geschätzt werde! Ich habe echt Angst davor ihm zu sagen wie alt ich wirklich bin, weil ich sehr davon ausgehe, dass er mich nicht versteht und mich dann sofort ablockt!

Vielleicht liegt es daran, dass ich wirklich schon viel in meiner bisherigen Lebenszeit durch gemacht habe, vorallem auch familiäres was mich geprägt hat.

Ich glaube nicht, dass viele hier mein Problem verstehen werden, da sie warscheinlich denken, das sowas in meinem alter normal ist oder sowas in der Art.

Meine Frage ist jetzt also, wie ich Leute dazu bringe, mich nicht als 14 jährige zu sehen, sondern als eine gleichaltrige Person (sofern die Person nicht über 21 ist).

Bitte nur vernünftige antworten, da mich das schon echt lange belastet.

LG:)

...zur Frage

Ich fühle mich immer müde , bin ich krank oder normal ?

Hallo,

Ich bin 18 jahre alt, ich fühle mich immer müde, bin ich krank oder normal?

Danke

...zur Frage

Woran liegt es, das ich mich älter fühle, als ich bin und mich so verhalte?

Hallo,

Wie es bereits im Titel steht fühle ich mich älter als ich bin. Ich bin in Moment 12 Jahre alt. Ich fühle mich allerdings wie 14-15 und verhalte mich meistens auch so. Alle anderen in meinem Alter kommen mir so... kindisch vor. Woran liegt das? Alle meine Freunde sind auch 14 oder älter. Falls es was damit zu tun hat; Ich bin autistisch (Asperger-Syndrom).

...zur Frage

Wie alt ist Henning May?

Suche das Alter von Henning May aus der Band AnnenMayKantereit.

Habe dazu im Netz komischerweise nichts gefunden.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Ich fühle mich, um ehrlich zu sein, gelähmt?

Was ist mit meiner Psyche los? Sie ist irgendwie gefühlt eingeschlafen. Ich spüre halt grad nichts mehr. Keine Trauer, Wut, Freude. Nichts.. ich fühl mich wie seelisch paralysiert. Könnt ihr mir helfen, dass ich mich wieder lebendiger fühle...? Es ist echt grässlich... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?