Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter, kann mir jemand helfen (Philosophie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negative Freiheit bezieht sich auf die Rechtefreiheit eines jeden Individuum, positive Freiheit bezieht sich auf die Lebensfreiheit.

"negativ" und "positiv" sind hier in einem ziemlich ursprünglichen Sinne verwendet. "negativ" - verneinend - als Abwesenheit von etwas (Zwänge) und "positiv" - setzend, bereitstellend - als Anwesenheit von etwas (Gestaötungsmöglichkeiten).