Ich komm nicht mehr klar (ohne sie )?

1 Antwort

Das hört sich... schlimm an.

Ich war zu Beginn ein schüchterner Mensch
Sozial phobie und introvertiert.

Ich bin auch introvertiert, habe aber glücklicherweise keine soziale Phobie. Wenn du schreibst „war zu Beginn“, dann denke ich, dass du jetzt nicht mehr so schüchtern bist und deine soziale Phobie überwunden hast. Falls nicht, kann ich dir empfehlen, mit jemanden darüber zu sprechen, da dich eine soziale Phobie sehr einschränken kann.

Man kann sich doch nicht aussuchen in wen man sich verliebt?

Nein, das ist nicht möglich. Gefühle sind allgemein schwer zu kontrollieren - und bei der Liebe ist sehr blöd. Viele verlieben sich in Personen, bei der sie keine Chance haben, aber sie können ihre Gefühle einfach nicht ändern - und ich weiß, dass das weh tut.

Ich hab depression

Oh nein! Bist du in einer Therapie oder so? Du solltest dich unbedingt jemanden anvertrauen, bestenfalls einen Experten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie genau das abgelaufen ist, es ist ein sehr langer Text, aber ich habe das so verstanden:

Du warst ein schüchterner Mensch, der seine Schüchternheit aber mittlerweile überwunden hat. Du hattest ein Mädchen kennengelernt, mit der du regelmäßig gechattet hattest. Ihr wolltet euch treffen. Du hattest sie aber nicht erkannt, auch an anderen Tagen nicht. Irgendwann warst du betrunken, weshalb du zu ihr etwas Dummes gesagt hattest. Später ist sie dann mit jemanden zusammengekommen, was dich sehr geärgert hatte, da du mit ihr in einer Kennenlernphase warst. Seitdem war deine Beziehung mit ihr sehr schlecht. Sie, ihre Verwandten und andere demütigten dich deshalb - nicht nur mit Worten, sondern auch mit Gewalt. Und du schämst dich dafür und du magst sie trotzdem. Habe ich das richtig verstanden?

Ich denke, du musst mit ihr und den anderen Personen dringend mal reden. Es ist nicht Ordnung, was sie mit dir machen. Außerdem sollten sie wissen, was du Moment fühlst. Entschuldige dich aber auch bei ihnen, du trägst ja auch dazu bei.

Ich finde, dass das, was sie mit dir machen, zu weit geht - viel zu weit! Das ist wahrscheinlich sogar gegen das Gesetz... ich meine, sie schlagen dich? Sie beleidigen dich? Knochenbrüche? Das ist überhaupt nicht in Ordnung!

Dass das Mädchen jetzt mit jemanden anderem zusammen ist - da kannst du nichts machen. Wenn du sie wirklich liebst, verstehst du, dass sie sich bei ihm wohler fühlt, auch wenn es schmerzt. Du musst das aber akzeptieren.

Alles Gute!

-Volonaider