Ich kaufe mir zum aller ersten mal einen Laptop auf was sollte ich alles achten?

Lukas  12.02.2023, 18:16

Welche Spiele zum Beispiel? Davon hängt ab, wie viel Leistung du benötigst.

Amy10675q4
Fragesteller

Zum Beispiel Sims,Call of duty

3 Antworten

Wenn du streamen möchtest, kauf dir einen PC.

Ich hatte zum Beispiel einen normalen Computer für 300Euro und hab mal versucht drauf spiele zu spielen. War ganz schlimm.

Wenn du so spiele spielen willst, dann solltest du dir am besten einen Gaming Laptop holen, es sei denn du möchtest nur Stumble guys oder Subway Surfers spielen.

Für Schulische Zwecke Reicht aber auch ein Normaler Computer (300-600Euro)

FÜR Call of Duty wird ein Normaler Computer nicht Reichen, denn CoD braucht viel Leistung und FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke viel mit den besten 🖥️

Amy10675q4
Fragesteller

Gibt es Gaming PCs ab 500,00€?

GrandVoyager  03.04.2023, 18:33
@SimonWeA

Full HD Auflösung reicht doch vollkommen, wenn das Budget nicht mehr hergibt, alles andere ist nur Luxus.

Lukas  12.02.2023, 18:42
Wenn du streamen möchtest, kauf dir einen PC.

Die Frage ist, was hier mit streamen gemeint ist. Spiele übertragen oder Serien anschauen?

Hm da gibt es ein paar Konflikte. Ein guter Schul-Laptop sollte eine gute Akkuleistung haben, gut zu transportieren - also leicht und schlank - sein.

Streaming und Gaming erfordern viel Leistung. Die Leistung erfordert wiederum eine gute Kühlung und der Laptop wird dementsprechend klobiger und schwerer.

Ohne ein Budget kann man dir jetzt eh nix empfehlen - wie viel willst du ausgeben?

Amy10675q4
Fragesteller

Höchstens 400,00€ - 500,00€

SimonAto  13.02.2023, 18:23
@Amy10675q4

da solltest du das Thema Gaming ausschließen. Ich habe es aber glaube ich zunächst falsch verstanden. mit Streamen meinst du nicht, dass du selbst auf twitch & Co streamst, sondern Netflix usw, schaust? Weil das bekommst du easy hin.

Für 500€ findet sich vielleicht einer mit einem guten Ryzen Prozessor, die haben ganz vernünftige integrierte Grafik. Man darf keine Wunder erwarten, aber z.B. Rocket League, LoL usw. geht damit schon. Ich seh mich mal um.

SimonAto  13.02.2023, 18:32
@SimonAto

Auf folgende bin ich gestoßen:

Bis auf der Acer zuletzt sind aber alle ohne Betriebssystem. Das kannst du aber ziemlich einfach und günstig selbst drauf spielen. Sind alle mit einer Ryzen CPU und der integrierten Radeon Vega Grafik. Leider nur 8GB RAM - das ist für schulische Zwecke ausreichend. Wie gesagt, das sind keine Gaming Laptops, bisschen drauf daddeln geht - aber bedingt.

Kauf dir keinen von Apple und achte auf eine gute dedezierte Grafikkarte und ausreichend Bildschirmhelligkeit und mit einer austauschbaren Festplate und erweiterbaren Arbeitsspeicher (RAM).