Laptop Empfehlungen?

2 Antworten

Auf jeden Fall kein Windows, sondern Linux oder Mac. Wie wärs mit einem Macbook Air um ca. €970,- ?

3eurofuffzih
Fragesteller

Hallöchen! Huch, warum denn kein Windows? Mein Laptop hatte auch Windows. Danke für dein Feedback!

Crusader67  13.02.2024, 11:35
@3eurofuffzih

Ich kenne niemanden, der noch Windows nutzt ! Die Gründe sind immer sie gleichen: unzuverlässig, lahm, unsicher, kompliziert....usw. Mac ist ein Traum an Benutzerfreundlichkeit und jeden Cent wert !

3eurofuffzih
Fragesteller
@Crusader67

Hm ich bin generell kein Gegner von Apple Produkten aber wenn ich ehrlich bin hab ich nicht diese Erfahrung gemacht (Im Bezug auf die Gründe). Mac ist definitiv ein schickes Teil aber leider außerhalb meines Budgets. Ich nehme aber ein Grund ernst. Die Sicherheit und werde mir darüber Gedanken machen ob Windows ein geeignetes Betriebssystem für mich ist. Das ist aber soweit ich weiß, etwas was ich auch installieren kann ich brauche aber erstmal einen Lappi :D

Crusader67  13.02.2024, 14:15
@3eurofuffzih

Es geht mir nicht darum das die Apple Geräte schön aussehen. Sie sind einfach extrem hochwertig verarbeitet und ein Traum an Benutzerfreundlichkeit. Du findest im Internet zahlreiche Händler, die refurbished Apple Produkte anbieten und dafür sogar 2-3 Jahre Garantie geben, also mehr, als Apple auf Neugeräte gibt. Eine andere Alternative wäre ein iPad, z.B. das recht günstige iPad 9, welches z.Zt. ca. €330,- bis 370,- kostet (Preise vergleichen!). Dazu eine passendeTastatur kaufen, z.B. von Logitech oder von Apple. Dann passt es auch mit deinem Budget. Was die Sicherheit betrifft, wäre auch Linux, statt Windows eine Option, z.B. Linux Ubuntu. Man kann Linux und Windows parallel auf dem Laptop haben. Wenn es noch sicherer sein soll, dann Tails OS, welches man auf einem USB-Stick installieren und dann von dort starten kann.