Wie fängt man Sims4 an?

3 Antworten

Anfangs hat man die Option "Neues Spiel" oder "Neues Szenario" (das gibt es erst seit kurzem, könnte vielleicht für Anfänger eine gute Möglichkeit sein, sich durch das Spiel leiten zu lassen).

Im "Erstelle einen Sim"-Modus kannst du dann entweder die Fragen beantworten und das Spiel einen Sim generieren lassen oder selbst Sims erstellen.

Wenn du einen Sim oder eine Familie erstellt hast, wirst du zu den Welten weitergeleitet und kannst dir ein Haus auf der Karte aussuchen. Anfangs kann man sich nur leere Grundstücke und spärlich eingerichtete Häuser leisten. Man verbringt dann praktisch den Großteil der Spielzeit damit, durch Jobs und andere Aufgaben Geld zu verdienen und das Haus schöner einzurichten bzw. sich eines der teureren Grundstücke leisten zu können.

Wenn einem das nicht schnell genug geht, kann man auch Strg, Shift und C (alles gleichzeitig) drücken, in das erschienene Feld "testingcheats true" und "money 100000" eingeben. Dann hat man 100000€ auf dem Konto und kann sich direkt ein schönes Haus bauen. Wenn man so schnell alles erreicht, kann das aber auch viel Spielspaß nehmen. Das musst du halt wissen.

Ich habe mir anfangs immer alles ercheatet und recht schnell den Spaß an Sims verloren. Dann habe ich auf YouTube von Challenges gehört und angefangen, diese zu spielen. Wenn man bestimmte Ziele erreichen muss, wird einem nicht so schnell langweilig und man entdeckt wirklich jeden Aspekt des Spiels.

Die drei beliebtesten Challenges sind Rags to Riches, Legacy Challenge und Not So Berry. Im Internet findest du genaue Anleitungen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Uff das ist echt viel, ich hab learnig by doing gemacht haha

Es gibt halt so viel was man da machen kann..

Frag lieber wenn du nicht mehr weiter kommst das ist leichter als alles aufzuzählen..

Ich kann dir schreiben, wie ich vorgehe.

Billigstes Haus im Grundspiel sämt Möbel kaufen.

Job anfangen (ich nehme Gitarrist, weil das Üben auch Spaß bringt).

Nach und nach beste Möbel kaufen für maximale Regeneration.