Ich kann nicht glauben, dass er mich liebt wie ich bin, obwohl ich es spüre, was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

Gehe mal davon aus, dass es Jungs oder Männer sind, welche eher nicht so oberflächlich sind und denen machen halt die fünf oder sieben Kilo zu viel auch nichts aus... ziehe Dich bitte nicht selbst runter, er findet Dich hübsch und liebt Dich, der Rest ist unwichtig...

Ich mache dir mal folgenden Vorschlag. Dein Freund hat dir gegenüber ein Statement abgegeben wonach er dich so liebt wie Du bist und das kann man so und so sehen. Zum einen ist es ja lobenswert, wenn er auf dich keinen Druck ausübt noch weiter abzunehmen, aber zum anderen besteht natürlich auf längere Sicht auch die Gefahr, das Du für deinen Freund außerhalb jder Kritik stehst und das könnte sich als ein Schuss nach hinten erweisen. In einer Beziehung sollte nämlich auch Platz für Kritik vorhanden sein. In deinem eigenen Interesse solltest Du aber aus der Haltung von deinem Freund nun auch die nötige Motivation für dich ziehen um noch etwas an dir bezüglich von deinem Gewicht zu arbeiten und ich denke Du wirst dich dann auch noch erheblich besser fühlen.

Du musst einfach daran denken, dass es auf die inneren Werte ankommt. Deinem Freund kann es aber egal sein wie du aussiehst schließlich liebt er dich genau so wie du bist und nicht anders. Auch wenn du etwas ändern möchtest liebt er dich immer noch:)

Was du hast ist fehlendes Selbstvertrauen. Du hast einen lieben Freund - er liebt dich, egal wie du aussiehst. Und wenn du abnimmst, dann lobt er dich und pusht dich und mag dich dann genauso, als wenn du nochmal 5kg zunimmst. Der Punkt auf den ich hinaus will - akzeptiere dich, wie du bist. Andere (hier dein Freund) macht das auch und das ist gut so. Es geht doch schließlich nicht nur ums äussere, ich bin mir sicher, dass du auch so viele Stärken und Qualitäten besitzt, die dich ausmachen :)

Alles Gute :)

warofchane
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

für mich ist es etwas schwer dir was zu schreiben. Aber ich verstehe dich. Er liebt nicht dein Aussehen sondern dich, so wie du bist. So finde ich es auch richtig. Du musst dich auch so annehmen. Ich habe mir sagen lassen, Männer stehen auf Kurven. Es ist schwer sich anzunehmen und selbst zu lieben. Aber mit Selbstliebe, wirst du weiterkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung