Ich kann Tumblr nicht runterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist Dir bereits aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwundert, da mit solchen Barrieren früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

____________________________________

#1 BESTE ALTERNATIVE:

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher herunterlädt:

https://tumblr.de.uptodown.com/android

(Ja, vorgeschlagene Anbieter sind seriös.*)

____________________________________

#2 LANGFRISTIGE LÖSUNG:

Für das Beheben der Ursache ist es notwendig, sein volljähriges Alter mittels Kreditkarte oder Personalausweis zu bestätigen:

https://myaccount.google.com/check-settings

(Überprüfungsdauer oft 24+ Stunden.**)

____________________________________

#3 BEGRÜNDETE ERKLÄRUNG:

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme uns signalisieren, dass Sie eventuell unter 18 Jahren sind, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen [um nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.] Einige Google-Einstellungen und -Funktionen können abhängig vom jeweiligen lokal geltenden Recht unterschiedlich aussehen.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638 (Weitere Details***)

Theoretisch solltest du auch kundenfreundlich per E-Mail darüber informiert worden sein.

Leider kann man sich darauf ebenso wie auf nicht aktualisierte Fehlermeldungen nicht verlassen.

____________________________________

#4 ABSCHLIESSENDE TIPPS & TRICKS:

Ob man das Schützen minderjähriger Personen in dieser Art und Weise nun als sinnvoll betrachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Negative Bewertungen inklusive Kritik an der mangelnden Kommunikation wären aus meiner Sicht jedenfalls erwünscht.

[*] Empfehlenswerte verständliche Anleitung auch zu automatischen Updates und möglichen Warnhinweisen, die ignoriert werden dürfen:

https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

[**] Bei Bedenken bezüglich Datenschutz, Legalität und dem teilweise erlaubten Unkenntlichmachen diverser Infos geht es hier entlang:

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

[***] Zitierter Ausschnitt wurde angepasst und jst partiell in anderer Quelle zu finden:

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544

Ansonsten gibt es allgemein noch einen englischsprachigen Blog-Eintrag:

https://blog.google/technology/families/giving-kids-and-teens-safer-experience-online/

[Angaben ohne Gewähr.]

____________________________________

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Respekt für Dein Durchhaltevermögen; hoffentlich wurdest Du während dem Lesen von obigem Text nicht überfordert :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Vielen Dank! Ich warte einfach paar Monate bis ich 18 bin

@annvsophiee

Gerne!

Höchstwahrscheinlich bringt das nichts:

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

Ich habe diese Info extra fett markiert.

@annvsophiee

Funktioniert es denn jetzt auch so?

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

@Lexikonroboter

Hey! Es klappt leider immer noch nicht, ich werde allerdings im September 18 und kann ja dann einfach online meinen Ausweis zeigen. Bis dahin benutze ich einfach die Tumblr Website.

Und bitteschön an dich! :)

@annvsophiee

Okay dann bin ich weiterhin gespannt ob es funktionieren wird…

Ansonsten habe ich dir ja bereits anderweitige Lösungen vorgeschlagen.

Das ist echt hilfreich, vielen Dank für die ausführliche Antwort:)

Schade, da die meisten Leute bei Tumblr 14-25 sind, die Altersbeschränkung würde bei anderen Apps mehr Sinn machen.

@PizzaLover1616

Gerne!

Das wäre ja nicht Sinn der Sache wenn die Nutzer selbst eine Altersbeschränkung festlegen könnten. Aber darüber kann man sich immer streiten.