Ich kann trotz Führerschein keinen Schalter fahren, habt ihr Tipps oder gibt es irgendwelche Kurse?

6 Antworten

Junge Du schaffst das mit dem Schalten, trau Dir doch was zu!!! Nehm einfach nochmal ein paar Fahrstunden

Schaltwagen sind immer viel billiger als die mit Automatik, da sparst Du eine Menge

Salue

Mach es doch so wie wir in der Schweiz. Bei uns macht man den Fahrausweis mit einem Automatikgetriebe und darf dann ohne weiteres, auch Handschaltungen fahren.

Das Fahren mit einer Handschaltung lernt man nachher privat noch dazu. Am Besten geht man auf einen grossen Parkplatz (Einkaufszentrum am Sonntag) und übt mit einem Kollegen. So kostet es nichts.

Tellensohn

Nimm einfach noch ein paar Fahrstunden.

Du kannst jederzeit zu einer Fahrschule gehen und ein paar Fahrstunden nehmen. Dafür brauchst du kein Führerscheinneuling zu sein.

Alternativ eben irgendwo Schaltautos leihen, am Sonntag ins Industriegebiet fahren und üben. Und das nicht nur 1x im Jahr für 10 Minuten.

"gibt es irgendwelche Kurse?"

Nimm ein paar Fahrstunden.