Ich kann nichts und niemanden mehr Trauen?

hommage  16.04.2024, 14:43

Was ist die Frage?

b5656
Fragesteller

Das Internet wird die Gesellschaft zerstören und weil alles miteinander verbunden ist. Wird Sie dem Mensch zum Feind. Wenn falsche Nachrichten in deinem Namen versendet werden

1 Antwort

Wenn jetzt sogar in meinem Namen irgendwelche Nachrichten verschickt werden.....

Ich weiß nicht, welche Löcher Dein privates "Sicherheiskonzept" aufweist. Und weshalb sich jemand anders Deiner Zugangsdaten bedienen kann oder sollte?

Ist Deine Internet-Person so sehr mit Dir persönlich verknüpft, dass es überhaupt eine Rolle spielt.

Zugegeben, es wäre betrüblich für mich, wenn jemand meinen Erzesel "kapern" würde, aber das hätte keinen Einfluss auf mich und meine Reputation als reale Person. "Erzesel" ist lediglich eine Kunstfigur, eine von Mehreren, derer ich mich bediene und die ich einfach abwerfen könnte. An meinem Klingelschild steht mein bürgerlicher Name...

Teilweise werden hier meine Kommentare gelöscht.

Na und... dann hat sich eben irgendwer auf den Schlips getreten gefühlt. In einem solchen Fall , entscheidet der Moderator nach eigenem Ermessen, der Einfachheit halber in der Regel für ein Löschung.

...sowas passiert auch gelegentlich Leuten wie mir... "shit happens"😛

Die KI Videos sind schon so gut geworden, dass ich schon kein Vertrauen mehr darin setzen kann.

Niemand zwingt Dich dazu das Internet zu nutzen und ach nicht wahllos irgendwelche Videos aus unbekannten Quellen anzuschauen.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine komplette Auszeit vom elektronischen Medienkonsum nehmen.

Geh einfach in eine Bibliothek und lies ein paar "Papierbücher".

Ich habe in meinem Bücherschrank ein Physikbuch aus dem Jahre 1936. Die darin beschriebenen physikalischen Gesetze stimmen in den Grundlagen mit dem überein, was auch im Internet dazu zu finden ist.

...Ergo wird schonmal das Grundlagenwissen nicht manipuliert.

Bezüglich politischer Berichterstattung lese ich neben verschiedenen deutschen Printmedien , internationale Berichterstattung, um mir ein möglichst vielseitiges Gesamtbild zu verschaffen. ( Wenn in Holland , Brasilien oder Südafrika nicht über ein Ereignis geredet wird, welches in deutschen Medien gepusht wird, ist es Irrelevant... , einfach nur lokale Wehwehchen und die Welt dreht sich weiter)