Ich kann nichts mehr ernst nehmen woran liegt das?

2 Antworten

Dein Verstand hat zwar die ExBeziehung verarbeitet, weil sie dir nicht gut tat.

Aber im Unbewussten schützt du dich noch. Baut erstmal richtig Vertrauen auf, dann legt sich deine unbewusste Abwehr von selbst.

Im Moment, hast du dein Egoich, das Verteidigungsego ist, zu gross gemacht. Es spielt dann den King über dich.

Nimm dich selber etwas zurück, verteidigen ist wohl nicht mehr notwendig. Und achte darauf, wie du wirkst, mit dem, was du gibst!!!, um nicht zu verletzen. (Aber du merkst das ja selbst, bist in der Liebe.)

Will geben, gönnen, in Wahrheit = Liebe, zum Gelingen. Mit der Sichtweise wirst du das Verteidigungsego, die Ichhaftigkeit, wieder zu deinem Diener machen. Ego taugt nur als Diener.

Übrigens: Narzissmus ist auch Ego, das aber extremst den King über denjenigen spielt. Der Narzisst kann nicht erkennen.

Du merkst u erkennst, deshalb wirst Du es auch selbst ändern können.

Das Ich, Ego und Selbst.

https://www.persoenlichkeits-blog.de/article/131/das-selbst-das-ich-und-das-ego-eine-begriffsbestimmung

Sag ihm das genauso und erwird dir bestimt helfen darüber hinwegzukommen ich glaube die zeit heilt

Celinaviiic
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen!

Unknownpme  06.04.2021, 03:34
@Celinaviiic

Ich nehme mal an du hast von dem nazisten die Aussagen/ meinung oft beschmunzelt oder dir gedach wtf und vllt hat sich so ein mindset gebildet was dich "schützt" als abwehrmechanismus