Ich kann nicht mehr wegen den Klausuren?
Hallo Leute,
ich besuche die Abendschule und bin dabei mein Abitur zu machen.
Ich habe innerhalb eines Monats jeden Woche, eine Klausur geschrieben und mein Gehirn gibt langsam „Error 404“.
Auf mich warten noch 3 weitere Klausuren wie Bio, Geschichte und Ethik und ich habe wirklich keine lust mehr.
Seitdem ich lustlos bin, lerne ich trotzdem, damit ich durchkomme.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Heute habe ich Deutsch geschrieben und mich machen die Gedanken um die Noten verrückt, weil ich seit meiner Kindheit eher Angst habe zu versagen.
Ich bin letzter Zeit permanent unter Stress.
Nur durch mein Ehrgeiz ist es mir möglich so lange auszuhalten.
Ich fühle mich mittlerweile wie ein Roboter.
1 Antwort
Irgendwie geht es doch allen so, die Kunst ist es doch es einfach locker aussehen zu lassen. Sei ein Player, finde Spaß an dem was du machst, vielleicht passt du auch im Unterricht besser auf, notierst dir alles aufs Laptop oder so, wenns nicht anders geht vielleicht mal spicken, machen die streber auch also nimm nicht alles immer so ehrlich und naiv, ist wie im Berufsleben, manchmal sollte man über Leichen gehen, obwohl ich gar nicht dazu rate weil ich eigentlich fest davon überzeugt bin das man mit der ehrlichkeit viel weiter kommt, aber wenn das Arschschwitzen schon da ist, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig... egal was du tust, eines machst du sicher nicht und zwar dein Kopf in den Sand zu stecken!