Ich kann nicht mehr?
Ich habe bis zur 12. Klasse Sekundarschulbildung im offenen Bildungswesen (einer Schule in der Türkei) studiert, sodass ich jetzt ein Abitur habe. Ich habe es zur Beglaubigung an die Bezirksregierung geschickt. Als Gegenleistung habe ich aber den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erhalten. Es ist lächerlich und ich bin sehr verärgert. Deshalb kann ich nicht einmal die Ausbildung machen, die ich möchte, obwohl ich Deutsch spreche. was empfehlen sie:(??
2 Antworten
Unklare Fragestellung. Warum hast du dich an die Bezirksregierung gewandt? Könntest du in der Türkei mit dem Abschluss nicht studieren? Wenn ja, hätte ich mich in D für ein Studium beworben. Da sind AFAIK andere Stellen involviert.
Kannst du überhaupt 3 Sprachen inkl. Muttersprache? (2. Fremdsprache mind. 3-4 Jahre) Das ist eine Grundvoraussetzung für die allg. HS-Reife. Mit nur einer kannst du nicht alels studieren.
Bis zu welchem Niveau seid ihr z. B. Mathe gekommen? Evtl. kannst du Einspruch einlegen mit einem Vergleich zwischen den Lerninhalten deines Schulabschlusses und eines deiner Meinung nach gleichwertigen dt. Schulabschlusses?
Ggf. eben Mittlere Reife und eine HS-Reife nachholen.
notting
Dann würde es sich sicherlich anbieten, darüber nachzudenken das Abitur nachzuholen.
Soll ich Einspruch erheben? Ich weiß nicht, ob es akzeptiert wird.