Ich kann nicht einschätzen, ob bei meinem Hund alles ok ost?

4 Antworten

Ich kenne das eigentlich von jedem Hund. Wenn du an der Kruppe streichelst oder massierst - so kurz vom Schwanzansatz, Dann drücken viele den Rücken durch, gucken in die Luft und machen ein komisches Gesicht und finden das ganz toll. Wahrscheinlich weil das genau die Stelle ist wo sie selber nicht dran kommen.

Das ist ungefähr so wie wenn es dich am Rücken juckt, genau da wo du selber nicht hinkommst und jemand anders Kratzt dich dann da. 😊. Dann machst du auch ein komisches Gesicht und sagst „oh ja weitermachen toll“😊

Bei einem meiner drei Hunde hängt die Rute auch ganz oft runter, z.B. beim Füttern und auf Fotos. In den gleichen Situationen sind die Ruten meiner anderen beiden Hunde oben. Ich weiß aber aus anderen Situationen, dass er sie auch nach oben über den Rücken tragen kann. Das ist einfach eine Eigenart von meinem Hund. Bei deiner Hündin könnte es auch so sein denn jeder Hund ist anders.

Wenn du dir unsicher bist würde ich auch ein Video von dem Verhalten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst mal beim Tierarzt anrufen und ihnen die Situation erklären bzw eine Sprechstunde vereinbaren.

Ganz ehrlich, da würde ich ein Video machen auf dem man auch echt was sieht und mal in einem Hundeforum fragen.

Von dem geschriebenen her kann das alles sein. Von nichts und einfach nur eine Eigenheit des Hundes, bis Problem xy.