Ich kann nicht aufhören an Volleyball zu denken es macht mich verrückt kann ich noch pro werden ?
Ich habe nach langer Zeit durch einen Zufall wieder angefangen volleyball zu spielen und das hat mich so gefesselt ,dass ich jetzt seit 2 Wochen jeden Tag 2 Stunden trainiere meine ganze tagesroutine alles ist an das Volleyball angepasst auch abends kann ich nicht schlafen ,weil ich Volleyball spielen möchte!
Ich bin 1,70 cm und 15 kann mir jemand sagen ob ich da noch was erreichen kann nicht unbedingt Geld verdienen sondern ich möchte einfach wissen ob ich nationalmeisterschafts potential habe.
2 Antworten
Ich feier das voll, wie sehr du da grad für volleyball brennst, das klingt richtig nach leidenschaft – und die is schonmal das wichtigste, wenn man irgendwo richtig gut werden will!
mit 15 bist du definitiv nicht zu spät dran, viele fangen ernsthaft sogar noch später an und schaffen’s trotzdem weit. 1,70 m is vielleicht nicht „blocker deluxe“, aber dafür kann man als libero, außen oder defensivspezialist mega viel reißen – da zählt technik, timing, game IQ und beweglichkeit.
und du trainierst jetzt schon jeden tag 2h – wenn du das mit köpfchen machst (nicht nur ballern, sondern auch technik, bewegung, kraft, regeneration!), dann is da auf jeden fall potenzial.
vielleicht checkst du mal, ob’s bei dir in der nähe leistungszentren oder vereine mit jugendförderung gibt. da kriegst du feedback, wo du stehst – und vielleicht geht da richtig was.
mach weiter so – und gönn dir auch mal nen ruhetag!
Tja, es gibt viele wie dich. Und nur weil du ein bisschen trainierst, heißt das leider nicht, dass du Profi wirst, das ist einfach surreal …
Wenn du es wirklich so willst, dann trainiere bei einem guten Verein mit guter Reichweite, wo an Turnieren teilnimmt, wo auch Coaches zusehen und lass dich dann überraschen.
LG, BeHappy757 :D