Ich kann mir keine Nachhilfestunden leisten.

4 Antworten

Setz dich mit Klassenkameraden zusammen und lern mit ihnen, such dir einen Nebenjob dadurch hast du allerdings noch weniger Zeit zu lernen. Oder such dir in deiner Familie oder deinem Freundeskreis jemanden der gut erklären kann und Ahnung von dem Gebiet hat.

Ansonsten hat es kostenlose Apps oder Internetseiten auf denen man ein bisschen lernen kann, oder du stellst Fragen in Chats oder so.

Nebenjob finden?

SpinnerMaedel2
Fragesteller

Ich darf nicht arbeiten?! Und wenn ich wieder in die Schule gehe, bin ich da auch immer bis 17 Uhr + Hausaufgaben..

Du könntest mal in der Schule gucken, da wird ganz oft in den Hauptfächern nachmittags kostenlos Nachhilfe von Lehrern angeboten. Da kannst du einfach hingehen und dir das erklären lassen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

Sonst hängen da manchmal aber auch Zettel von Schülern aus der Oberstufe, die günstig Nachhilfe geben.

Und wenn es da gar nichts in der Richtung gibt, bitte doch deine Eltern (oder mach es selber) die Nachbarn vielleicht mal zu fragen, ob sie dir das erklären können. Oder irgendwer aus deiner Familie? (:

Hast du keine Freunde die dir Nachhilfe geben könnten? Oder gibt es etwas, dass du besonders gut kannst und du so mit jemand anderem Tauschen könntest? Z.B. Nachhilfe gegen Rasen mähen? Vielleicht gibt es ja auch andere Schüler die Nachhilfe benötigen und ihr könnt euch zusammen tun.