Ich kann mich nicht Verlieben?

6 Antworten

Hmm, ja, das kann gut sein, dass es das gibt. Allerdings würde ich davon bei dir noch nicht ausgehen. Mit 19 bist du noch sehr jung, Freundinnen und Freunde von mir haben sich zum Teil zum ersten Mal mit 25 verliebt. Du hast vielleicht einfach noch nicht die richtige Person getroffen und da lohnt es sich dann auch erstmal zu warten, bevor du dich auf Dinge einlässt, aus denen es schwer ist wieder herauszukommen oder, wo du andere Menschen verletzen kannst.

Es gibt aber auch sehr platonische Beziehungen, die mehr auf freundschaftlicher Basis aufbauen. Vielleicht solltest du dem Ganzen erstmal Zeit geben und reflektieren, um herauszufinden, was du dir wünschst und wie du tickst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast gerade jemanden kennengelernt und dich noch nicht verliebt... halt mal da stimmt doch was nicht mit dir haha

Hallo

Tatsächlich kannte ich das auch. Das liegt aber nicht an dir. Es liegt an der Person. Es gibt Menschen die verlieben sich sehr oft und es gibt Menschen die verlieben sich nur selten bis Einmal. Daran ist überhaupt nichts schlimm und sagt auch nichts schlechtes aus. Ich war in meinem ganzen Leben nur 2 Mal verliebt. Momentan das zweite Mal. Du wirst sicher die Person richtige Person für dich kennenlernen und dich verlieben können.

LG

Lessi03
Fragesteller

Okay vielen Dank das beruhigt mich ein bisschen. :)

Openbutclosed  02.05.2022, 13:47
@Openbutclosed

Ich wünschte mir hätte das jemand zu meiner Zeit gesagt. Das wusste ich selbst nicht bis ich es am eigenen leib erfahren habe :)

Ja, sowas gibt es auf jedenfall aber ich würde mich nicht verrückt machen deswegen. Vielleicht hast du einfach nie den richtigen getroffen.
Sich nicht so schnell zu verlieben ist im Gegenteil sogar besser als sich ständig in alles und jeden zu verlieben.

Wenn du möchstest kannst du das natürlich mal einem Arzt erzählen und sofern vom Arzt empfohlen anhand einer Therapie rausfinden, ob du tatsächlich irgendein Problem hast Liebe zu entwickeln.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet.

Lessi03
Fragesteller

Ich weiß leider nicht genau was du mir damit sagen willst.

MeinName927  02.05.2022, 13:43
@Lessi03

Solange du nicht deinen Sahneprinz gefunden hast, ist es doch ganz normal, dass dir gewisse Typen am Arsch vorbeigehen.

Lessi03
Fragesteller
@MeinName927

Achso ja das stimmt ich bin mir nur nicjt sicher ob es so normal ist das ich mich halt noch nie verliebt habe.

MeinName927  02.05.2022, 13:49
@Lessi03

Mach dir darüber nicht den geringsten Gedanken! Gefühle sind Hormon gesteuert. Wenn's soweit ist, dann passiert es. Wo die Lieben eben hinfällt, manchmal auf den Misthaufen.