Ich kann mich nicht melden?

4 Antworten

Warum machst du dir wegen etwas unwichtigem so einen Kopf ?

Es ist scheißegal ob du gute Noten hast oder keine, es ist auch scheißegal ob du einen Abschluss hast oder nicht ! Abschlüsse und Noten sagen nichts über dich als Menschen aus, die Menschen die kennen und mögen werden dich danach nicht beurteilen, warum auch ? ihnen kommt es darauf nicht an. Bilung und Abschlüsse werden in dem verzerrten Weltbild der Deutschen immer total überbewertet. Du kannst auch die Schule abbrechen und was aus deinem Leben und deiner Zeit machen, für dich alleine :-), nur darauf kommts an. Niemand muss etwas können oder leisten, befrei dich mal von dem denken, das tut dir nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackZeRipper  01.11.2022, 16:14
Niemand muss etwas können oder leisten,

Findest du nicht, dass das ein grausamer Ratschlag für einen Zehntklässler ist? Und wie soll man (auch gerne ohne Abschluss) etwas aus sich machen ohne etwas zu können oder zu leisten?

necow
Fragesteller

Ja stimmt. Aber man kriegt leider nur mit Schule ein Job. Kann ja nicht Jahre lang bei meinen Eltern leben bis was aus mir wird

Drengr  03.11.2022, 05:43
@necow

Man kann auch von der Stütze leben ! Du musst keinen Job haben, und aus dir werden muss auch nichts ! Wenn du glücklich und zufrieden bist ist alles andere egal. Aber mach wie du denkst, irgendwann merkst du schon was dir an Zeit verloren gegangen ist...

Es geht natürlich darum,die Angst davor zu verlieren.

Ich bin damals in der Schule,rot wie eine Tomate geworden,wenn der Lehrer mich drannahm.

Heute halte ich Vorträge.Ich überwand meine Angst davor und es funktionierte.

Alles Gute

LG Waldzwerg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab leider nicht so einen guten Tipp, aber mag es gar nicht mich zu melden, hab Mal ne Zeit lang halt immer eine Strichliste gemacht wie oft ich mich melde und vorher kann man sich halt ein Ziel setzen wie viele Striche man halt haben will, hat mir schon manchmal geholfen, aber ja ist jetzt nicht der beste Trick

necow
Fragesteller

Danke werde ich versuchen

Ich melde mich auch nur sehr selten, aber bin im Unterricht generell sehr leise. In Religion habe ich mich ungelegen nur 2 Mal in 3 Monaten gemeldet und eine mündliche 2, weil ich der Lehrerin im Gegensatz zu den anderen nicht auf den Sack gehe