Ich kann mich nicht gut auf Gespräche konzentrieren wenn zu viele Geräusche in der Umgebung sind kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja das kenn ich 100%
Nö das kenn ich nicht 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das kenn ich

Liebe LillyFee93112. 💝

Mir geht es ebenso. Die Nebengeräusche lenken mich ab und ich kann mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das kenn ich

Is immer so.

Aber wenn ich will kann ich auch so einfach aufhören zuzuhören wenn ich kb hab. Ich kann meine Konzentration allgemein nicht wirklich besser machen.

Ja das kenn ich

muss man einfach ignorieren

Ja das kenn ich

Ich kann mich zum Beispiel schlecht im Restaurant oder in der Bar unterhalten, wenn mittellaute Musik spielt oder an den Nachbartischen sich laut unterhalten und gelacht wird.

LillyFee93112
Fragesteller

Genau solche Dinge meine ich oder auch Straßenlärm wenn man wo draußen sitzt

Ichweisses75  04.11.2023, 11:17
@LillyFee93112

Ja, kann ich auch schlecht aushalten. Und dann immer nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat. Nervig.

Ichweisses75  04.11.2023, 11:21
@LillyFee93112

Doofe Sprüche ignorieren. Ich sag immer, ich hör etwas schlecht. Dann soll mein Gegenüber es halt bitte nochmal wiederholen.