Ich kann mich nicht an meine Kindheit erinnern?
Also ich bin 16 jahre alt und kann mich an fast alles was länger als 3-4 Jahre zurück liegt nicht erinnern... Das macht mir ziemliche Angst, vorallem wo meine Freunde immer sagen sie erinnern sich ja noch an soviel aus ihrer Kindheit... Ich finde das nicht normal und wollte fragen ob jemand einen Vorschlag hat was ich tun kann um mich wieder zu erinnern? Um auf das 'fast' zurück zu kommen. Die paar erinnerungen die ich aus meiner kindheit noch habe verbinde ich zu 95 Prozent mit negativen Ereignissen.
4 Antworten
Mir geht es genauso, ich denke nicht dass dies problematisch ist. Aber vielleicht hast du ja noch Kontakt zu Freunden aus dieser Zeit? Vielleicht können sie sich noch an gemeinsame Unternehmungen mit dir erinnern.
Na wenn du die meisten Erinnerungen mit negativen Ereignissen verbindest, hast du diese Zeit einfach verdrängt. Und das ist nichts Schlimmes, das macht das Gehirn nicht umsonst, wenn du die Zeit als negativ empfunden hast.
Ja geht mir genau so, bist kein Einzelfall. Jedoch bei mir funktioniert es, dass ich mich an besondere Ereignisse erinnere, wenn ich ein Foto ansehe.
Probiers aus...
Joa hab ich auch entweder hast du irgendeine störung im gehirn oder du unterdrückst einfach alles. Geh mal zum Psychologen :)