Ich kann mich fremden Menschen gegenüber nicht öffnen und bin total Schüchtern. Was tun?

2 Antworten

Ich kenne das sehr gut. Das habe ich Fremden gegenüber auch immer. Wenn ich sie dann besser kennengelernt habe, kann ich mich auch ganz locker mit ihnen unterhalten. Sag dir doch einfach: "Ich brauche nur ein bisschen Zeit und dann kann ich mich ganz normal mit den Leuten unterhalten!" Es muss ja auch nicht gleich immer sofort bei der ersten Begegnung sein, denn manchmal weiß man ja auch nicht, ob man die Leute je wieder sieht! Und nach einer Weile, kann man das viel besser beurteilen, ob man dann mit den Leuten reden kann! :)

Da hilft nur üben üben üben!! Je mehr Kontakt du zu anderen hast, desto selbstbewusster wirst du! Auch wenns am Anfang schwer fällt: geh einfach auf die Leute zu und rede mit ihnen..Übung macht den Meister!

lindaistthbest
Fragesteller

ich werde es versuchen , ist nur verdammt schwer !!!