Ich kann meine DvD die ich formatiert habe nicht mehr abspielen?

3 Antworten

Hey!

Mit dem Begriff Formatieren bezeichnet man den Vorgang, in dem ein Datenträger gelöscht wird, um anderen Daten Platz zu machen.

Die Daten sind jedoch nach dem Formatieren nicht unwiederbringbar gelöscht, oft findet beim "Formatieren" nur eine Überprüfung des Datenträgers statt und dann wird der FAT gelöscht, jedoch nicht ohne es zuvor an eine andere, freie Stelle auf dem Datenträger kopiert worden zu sein.

Nach der Löschung erscheint der Datenträger als leer. Man kann aber wegen bereits genannter Tatsache, dass der FAT noch vorher kopiert worden ist, mit geeigneten Programmen den Datenträger wieder in den unformatierten Zustand versetzen und so an seine versehentlich gelöschten Daten gelangen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
BOOSTERXD
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich versuche mal meine Datein wieder zu bekommen.

DVD sind nicht "unsterblich". Vor allem die Scheiben zum Selberbrennen haben nur eine Haltbarkeit von ein paar Jahren. Dann beginnt sich die Datenschicht häufig zu zersetzen. Wenn die DVD jetzt nicht mehr gelesen wird, sind die Daten wohl nicht mehr zu retten.

du hast es formatiert alles gelöscht natürlich ist es dann weg duhast es sozusagen unwiederuflich gelöscht die videos sind weg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs