DVD aus USA in Deutschland abspielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein billiger DVD Spieler hat keinen Regionalcode. Sollte das nicht helfen, kann man die DVD auch am PC abspielen. Der PC DVD Spieler kann bis zu 5x die Region wechseln (danach ist er fest eingestellt). Allerdings gibt es auch Programme, die den Regionalcode unterdrücken. Theoretisch könntest Du auch eine Sicherungskopie Deiner DVD erstellen, die dann keinen regionalcode mehr hat. Damit würdest Du Dich aber im Randbereich der Legalität befinden.

BunnyJuhu  17.11.2017, 09:47

gibt es einen Grund dass der PC DVD Player nur 5 mal geändert werden kann und danach fix eingestellt ist? verstehe die Logik dahinter nicht :/

Schnuffieeeee  01.04.2024, 19:12

Was zählt zu einen "billigen" Dvd Player , meiner hat ca. 30 € gekostet und will mir jetzt eine DvD kaufen , die nur amerikanisch ist

Die meisten DVD-Player kann man freischalten. Google einfach mal nach deinem Modell, mit etwas Glück findest du eine Anleitung (Stichwort: region free).

Ich habe meinen DVD-Brenner/Player am Computer für Region 1 freigeschaltet, dazu wurde ich beim ersten Abspielen aufgefordert. Nach ein paar Malen war es dann dauernd auf Region 1, da spiele ich jetzt die US-DVDs ab. Für die Region 2 habe ich ja noch einen anderen Player.

am DVD-Player kannst du, ohne Modifikation, keine Änderung des Region Code vornehmen. Am PC hast du die Möglichkeit diesen ein paar mal zu ändern.

Jerne79  30.07.2012, 10:36

Naja, eigentlich muss man beim DVD-Player nur ins interne Menü kommen, was über spezielle Tastencodes erreicht wird, die man eben kennen muss.

belthazar  30.07.2012, 10:38
@Jerne79

eigentlich ... nicht jeder Player lässt sich so auch "modifizieren"

blumenkind12
Fragesteller
@belthazar

Weißt du ob es bei einer Playstation 2 oder 3 funktioniert ?

belthazar  30.07.2012, 10:47
@blumenkind12

bei der PS3 muss die xRegistry verändert werden, irgendwas muss dann auch noch gepatcht werden. Online spielen ist dann aber nicht mehr möglich. Ganz genau, wie man es machen muss, weiß ich nicht. Ich hab keine PS mehr. Bei der PS 2 wird das sicher ähnlich ablaufen.

Jerne79  30.07.2012, 15:28
@belthazar

Bis jetzt hatte ich noch keinen DVD-Player, bei dem´s nicht ging...

Liegt an der Konfiguration des DVD-Players hatte ich mal gehört,...