Laufwerk erkennt DVD aus USA nicht
Hallo liebe PC-Experten,
ich habe mir vor kurzem eine DVD aus den USA bestellt. Ich weiß natürlich, dass man den Regionalcode umstellen muss, wenn man die DVD anschauen möchte und auch theoretisch wie man das macht. Nun habe ich das Problem, dass mein Laptop die DVD offenbar nicht erkennt. Also ich lege sie ein, das Laufwerk gibt laute Geräusche von sich und wenn ich abspielen will sagt mir der Player, dass sich keine DVD im Laufwerk befindet, obwohl ich sie eingelegt hab. Ich komme auch gar nicht soweit, den Regionalcode umzustellen. Denn dafür soll ich eine DVD der Zielregion einlegen, die das Laufwerk dann eben nicht erkennt. Bei den anderen beiden Datenträgern dieser DVD dasselbe, also ist es auch unwahrscheinlich dass eine beschädigt ist.
Hat jemand nen guten Rat, wie ich die DVD doch noch zum laufen bringen kann?
Und wisst ihr auch, ob man in Deutschland externe Laufwerke kaufen kann, die auch den Regionalcode 1 (USA,Kanada) abspielen?
Danke und LG!
5 Antworten
Probier auch mal den VLC Media Player, der liest alle Medien als Datenträger ein, es könnte sein, dass der auch den Regionalcode ignoriert.
Werden andere DVDs in dem Player erkannt? Wird die DVD in einem anderen Player erkannt?
Wie schon gesagt, es könnte sich um einen Kopierschutz handeln, der nur von Stand-Alone-Playern ignoriert wird und Computern ein ungültiges Medium vorgaukelt. Tools für virtuelle optische Laufwerke (Virtual CD, Demon Tools) können normalerweise auch ältere Sessions "herausholen" - vielleicht hilft es, nur die erste Session auszuwerten? (Hab mal irgendwo gelesen, dass Stand-Alone-Player nur die erste Session lesen)
Bist Du sicher, dass Du da eine DVD und nicht eine BD bestellt hast?
Wenn es sich um eine DVD mit Kopierschutz handelt, kann man sie evtl. in einem DVD-Brenner nicht öffnen. Das geht dann nur auf einem reinen Leselaufwerk oder evtl. mittels Firmwareupdate des DVD-Laufwerks (sofern vorhanden). Ansonsten wird das nichts.
Ländercode Ihres DVD-Players knacken
Wenn Sie eine US-DVD in Ihren DVD-Player einlegen, verweigert das Laufwerk die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung wie zum Beispiel "Regionalcode der DVD ist falsch". Die Filmindustrie will ihre Produkte zeitlich versetzt vermarkten. Deshalb haben jeder DVD-Film und die meisten Abspielgeräte einen Regionalcode. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Sperre umgehen können. (...) http://www.pcwelt.de/ratgeber/Laendercode-Ihres-DVD-Players-knacken-1214952.html
Probiert mal mit DVDFab Media Player, es kann den Regionalcode wechseln.
Das Zauberwort heißt Any DVD von Slysoft.
Darf leider keinen Link setzen. Musst du mal googlen.
Hab ich schon, aber auch der sagt mir dass sich keine DVD im Laufwerk befindet. ;/