Ich kann keine Beziehungen führen, ich blocke immer ab?

4 Antworten

Klingt nach einer Bindungsangst. Meine Ex hatte es mal, ich habe damit ausführlich beschäftigt und ein Buch zu gelesen.

Es gibt unterschiedlich Variation, der der eine Beziehung eingeht und sie wieder schnell auflöst wie auch welche, die nie eine Beziehung führen, aber jemanden nur aus der ferne anschmachten können. So bald sie die Gelegenheit haben einen rückzieher machen.

Ja, es ist der Grund dafür das sie Angst haben verletzt zu werden und meiden es, auch ist dann eine Unbewusste Macht am Werk, die rede ist von plötzlicher panik und Angst ihren Freiraum zu verlieren

Du solltest dir viel Zeit lassen die Person besser kennen zu lernen, nur so kannst du langsam Vertrauen aufbauen und deine Ängste verlieren.

Du wirst noch sehr oft enttäuscht werden, dagegen kann man nichts tun und das gehört nunmal dazu, du hast also die Wahl zwischen für immer alleine zu bleiben oder mögliche Enttäuschungen in Kauf zu nehmen und aus ihnen zu lernen, was dich wiederum vor neuen Enttäuschungen schützen kann. Nur aus Fehlern lernt man!

Ich habe das gleiche Problem (nämlich, was ich denke, dass du insgeheim Angst hast, verletzt oder enttäuscht zu werden), aber bei mir äußert es sich anders.

Du solltest dir einfach Zeit nehmen. Wurdest du schon mal verletzt??

L.g. Die Kante

DLIZKUVZS55
Fragesteller

Ja schon oft, ob in Beziehungen oder Freundschaften.

Kante02  29.07.2019, 09:37

Das tut mir leid für dich.

Nimm dir erst mal ne Auszeit.

Denke dein Leben verläuft im Moment generell nich so wie du es dir wünschst oder??

Dann solltest dich darauf konzentrierten dein Leben in Grief zu kriegen. Der Rest kommt dann wenn du bereit dafür bist.