Ich kann kaum atmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt überhaupt nicht dumm, sondern ernst und du solltest sofort handeln. Wenn du das Gefühl hast, kaum atmen zu können, dazu Schwindel und Panik bekommst und eine Vorgeschichte mit Asthma hast, dann ist es absolut richtig, jetzt in die Notaufnahme zu gehen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) zu rufen. Wenn es schlimmer wird oder du das Gefühl hast, gleich umzukippen oder gar keine Luft mehr zu bekommen, dann wähle direkt 112.

Du hältst niemanden auf, und du störst auch nicht. Im Gegenteil, genau für solche Situationen sind Notaufnahmen da. Es ist immer besser, einmal zu viel hinzufahren als einmal zu spät.

Warte bitte nicht länger. Hol dir jetzt Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelernt durch Sport, Kampfsport und Recherchen | Bildung

SophNil 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:41

Vielen, vielen Dank! Ich bin jetzt auf dem Weg zur Notaufnahme!

Versace87  06.07.2025, 21:42
@SophNil

Sehr gut, sei vorsichtig und unbesorgt, dafür sind sie da! Egal welche Argumente kommen, du bist in besten Händen!
Gute Besserung 💐

Soll ich in die Notaufnahme?

Ja, solltest du. Wenn du es aus eigener Kraft nicht schaffst, kannst du auch den Rettungsdienst alarmieren. Atemnot ist ein lebensbedrohlicher Notfall.

Wenn es wirklich gravierend ist, dann solltest du dich zum Krankenhaus fahren lassen. Nicht selbst fahren! Schwindel könnte auf Kreislaufprobleme hindeuten, vielleicht Blutdruck, Herzfrequenz, was auch immer. Aber das wäre nur ein Ratespiel, da hier niemand wissen kann, was dahintersteckt.

Es ist gar kein Problem für die Ärzte dort, wenn es dir plötzlich wieder besser geht. Lieber einmal vorsichtig sein, als etwas zu riskieren!

Ansonsten morgen früh den Arzt aufsuchen.

Hallo,

geh schnell zum Arzt oder ruf die 112 an. Gute Besserung

Auf jeden Fall zur Notaufnahme. Bist du auch erkältet?

SophNil 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 21:39

Erkältet bin ich zum Glück nicht, danke für deine Antwort!

Jochen5  06.07.2025, 21:40
@SophNil

Habe meine Antwort geändert. So was kann nämlich gefährlich sein.