Ich kann im Streit einfach nicht ruhig bleiben!

4 Antworten

Ihr solltet die Geschehnisse zusammen in einer Therapie aufarbeiten. Das ist doch kein Zustand so, hallo?

"Es fliegen sogar Gegenstaende" Denk doch mal an euer Kind...

schnecke379
Fragesteller

Natürlich nicht vor dem Kleinen. Das passiert nur, wenn er im Bett liegt und schläft. Und in eine Therapie möchte er nicht. Hab ich ihm auch vorgeschlagen!

hadiz  23.06.2013, 20:55
@schnecke379

Schencke379. Was heisst da "möchte er nicht" ? Du bist es, wenn schon, die eine Therapie benötigt. Vielleicht solltest Du Dir ein Beispiel nehmen bei Leuten die sich schämen, wenn sie etwas falsch machen. Arbeite an Dir, bevor die Behörde bei Dir nach dem Rechten sehen muss.

schnecke379
Fragesteller
@hadiz

Ich schäme mich für meine Ausraster, aber du weißt nicht, was alles bei uns vorgefallen ist und er auch falsch gemacht hat. Und gerade bei Beziehungsproblemen bringt es selten was, wenn man alleine eine Therapie macht. Das bringt nur zusammen was! Und das möchte er einfach nicht. Und zu den Behörden... Sowohl er als auch ich tun alles für unser Kind und sorgen dafür, dass er nichts mitbekommt. Unser Sohn ist ein sehr glückliches, fröhliches, offenes Kind!

hadiz  23.06.2013, 21:12
@schnecke379

schnecke379. Dann hast Du ja allen Grund dafür zu sorgen, dass Du Deine Ausraster endlich in Griff bekommst. Und ziehe bei Deinen Problemen nicht immer Dein Kleinkind zu Deinen persönlichen Ausfällen hinzu. Du bist es, welche Probleme hat. Sobald Dein Kind ebenfalls darunter leiden sollte, wird man ohnehin andere Massnahmen treffen müssen. sorry.

schnecke379
Fragesteller
@hadiz

Was hast du denn immer mit meinem Kind? Das bekommt davon nichts mit. Gar nichts! So verantwortungsbewusst bin ich meinem Kind schon gegenüber! Wie oft soll ich das denn noch schreiben??? Es geht hier nicht um meine Eignung als Mutter oder sowas. Und solche Kommentare sind echt nicht hilfreich! Unser Kind hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Es führt kein Weg dran vorbei, du musst deinen Frieden mit der Vergangenheit schließen. Wenn es nicht alleine geht musst du dir Hilfe suchen obwohl ich eigentlich nicht wüsste wieso das nötig sein sollte. Mache dir bitte nichts vor, auch wenn du denkst, dass dein Kind davon nichts mitbekommt, vielleicht ist das sogar noch so, doch das wird auf keinen Fall so bleiben. Kinder bekommen immer mehr mit als man wahrhaben möchte. Ohne konkret zu wissen worum es genau ging bei diesen ''Verletzungen'', kann ich auch schlecht konkrete Tipps geben. Aber vielleicht hilft es dir ja schon wenn du dir einfach vorstellst, dass dein Partner durch die Geburt eures Sohnes eine Wandlung erfahren hat, quasi ein ganz neuer Mensch geworden ist. Also versuche ihn auch mit neuen Augen zu sehen, wenn ein Mensch sich geändert hat, dann hat er auch das Recht neu bewertet zu werden. Solange du die Vergangenheit nur unter den Teppich kehrst wird sie jedenfalls bei jedem Windstoß, sprich Streit, wieder auffliegen.

Hör mal mit deinen Selbstlügen auf. Du hast an allem 50 prozent Anteile, also nicht nur er ist ein ...... sondern auch du! Du siehst nur was du sehen willst, er hat dich belogen und schlecht behandelt. Du hast nie gelogen und nie gehandelt? Erzähl das dem Weihnachtsmann, spätestens in einer Therapie wird rauskommen mit welchen Dingen du für Reaktionen bei ihm gesorgt hast!

Wer gekifft hat, nahm weder auf sich noch auf Anderes Rücksicht, Verantwortung und war sogar respektlos zu sich selbst. Das willst du nicht sehen und dafür flippst du vielleicht auch aus.

Was soll der Unsinn mit an früher denken, bringt das was? Soso, angeblich muss das sein, na dann denk mal an noch früher, da hast du nicht nur in die Windeln gemacht. Ist das heute auch noch wichtig, oder ist das was ganz anderes?

Ich tippe mal darauf du hast einfach deine Sucht getauscht, warst früher süchtig aufs kiffen und jetzt bist du süchtig auf streiten auf ausflippen. Also das genaue Gegenteil von Harmonie.

Dass du so gerne eine glückliche und harmonische beziehunhg mit ihm haben willst, kaufe ich dir nicht ab. Sonst würdest du alles daran setzen dass es glücklich und harmonisch wird und bleibt! Tust du aber nicht, du verhälst dich wie ein geschlagenes Kind das wenigstens durch die Schläge Aufmerksamkeit bekam und nun nach weiteren Schlägen bettelt.

Sag mal, merkst du eigentlich noch selbst deine eigenen Widersprüche? Du sagst in den letzten beiden Sätzen etwas sehr wesentliches. Hätte gerne eine glückliche und harmonische Beziehung, für mich und unseren Sohn!

Es tauchen dabei nur du und der Sohn auf, Ihn lässt du ganz bewustt und sogar unterbewusst außen vor. Das sagt doch schon fast alles.

schnecke379
Fragesteller

Hey, ein Hobbypsychologe am Werk... Schön, wenn du das alles so siehst und beurteilen kannst. Ist nur leider keine Antwort auf meine Frage. Ich hab nicht um psychologische Hilfe gebeten sondern um Tipps sich nicht aufzuregen. Wenn man die nicht geben kann einfach mal die Klappe halten. Und nur weil deine Frau oder Freundin Dinge bei dir auslöst sollte man das nicht auf alle anderen Beziehungen übertragen. So, jetzt war ich auch mal Hobbypsychologe :-)

realistir  24.06.2013, 20:09
@schnecke379

Haha ist keine Antwort auf meine Frage bedeutet nichts anderes als es ist nicht das was ich hören wollte! Die meisten wollen eh nur etwas bestimmtes hören und keinerlei Kritik. Nichtmal ein Hinweis dass in einer Paarbeziehung niemand die alleinige Schuld hat, es immer eigene Anteile gibt und somit auch Reaktionen auf eigene Aktionen.

fuer mich so nach dem lesen stand eigentlich fest das ihr nicht zusammen passt und das noch vor eurem kind, aber ist ja euer leben.

rauch mal ab und zu mal ne tuete, das wird helfen.

schnecke379
Fragesteller

Wie gesagt, der Kleine bekommt nichts mit. Der schläft dann immer. Soweit kann ich mich zusammen reißen. Kiffen möchte ich nicht mehr. Ich kenne mich.... Das ist dann schnell wieder täglich!