ich kann hören was andere denken? kennt das jemand?

5 Antworten

Nichts neues für mich :)

Libremason
Fragesteller

ernsthaft?

also nicht immer und nicht bei jedem...

Wenn du das kannst, ist es eine gute telepathische Begabung...

Aber man sollte aufpassen: Du solltest dir die Frage stellen, ob du das auch wirklich neutral überprüfen konntest oder ob du primär nur glaubst, dass es so ist, aber es könnte auch ein falsch interpretiertes Gefühl sein...?

Such dir mal 1-2 Leute, die kooperativ mitmachen bei einer Telepathieübung. Dann macht ihr das z. B. so, dass die Person versteckt 10 bekannte, anfassbare Dinge je als Wort auf einen Zettel aufschreibt, die man sich gut vorstellen kann und die jeder kennt. Das kann sowas sein wie "Tisch", "Stuhl", "Lampe", "Katze", "Vogel", "Rose", "Bett", "Lampe", "Fahrrad", "Smartphone", "Notebook", "Kiste", "Gabel", "Messer", "Tür", "Fenster" o. ä., was auch immer passendes einfällt.

Jetzt macht ihr 10 Durchgänge und die Person markiert jeweils versteckt welcher Begriff nun dran kommt und stellt sich diesen aktiv so ca. 5 Sekunden lang als Bild vor, versucht also sozusagen das dir "zu zeigen". Du sagst dann jeweils was es ist und die andere Person markiert direkt, ob es ein Erfolg oder ein Fehler war und dann startet ihr mit dem nächsten Wort.

Das Ganze würde ich so 2-3x machen, um eine gewisse Menge zu haben und dann schaut ihr mal wieviele Treffer wirklich vorkommen. Wenn ihr es ordentlich gemacht habt, dass Du also nichts vom Zettel/Aufschreiben sehen konntest etc. und du hast so im Schnitt 4+ von 10 Treffern an der jeweils richtigen Stelle gehabt, dann ist das schon ein Zeichen einer gewissen Begabung. Bei dem was du erzählst (also du hörst die Gedanken schon so ohne eine aktive "Hilfe" der Person) würde ich sogar eine höhere Trefferquote erwarten.

Ggf. könnt ihr euch selbstverständlich auch mal abwechseln, kann ja aufschlussreich sein, ob der/die andere vielleicht auch eine Veranlagung hat in der Richtung. Ich wäre gespannt zu hören, ob es klappt, kannst du hier ja mal schreiben, würde mich freuen... ;)

...rechne aber damit, dass es durchaus auch so sein kann, dass es keine oder noch keine vollwertige Telepathie ist, sondern du nur irgendwelche Eindrücke auffängst und diese eher unsystematisch irgendwie einordnest, aber es passt nicht. Da sollte man auch nicht enttäuscht sein und wenn zumindest eine gewisse Grundbegabung da ist, kann man solche Fähigkeiten übrigens auch trainieren.

Viel Erfolg! ;)

Nicht direkt, aber ich rede mir zumindest ein, anderer Leute Gedanken aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Persönlichkeit selbst denken zu können. Quasi so ähnlich wie ein Profiler, hatte aber noch keine Bestätigung, ob das Einbildung ist, oder Realität.

Libremason
Fragesteller

Nein, ich habe das schon überprüft,...es war Wort genau!

SirSulas74  31.08.2023, 23:22
@Libremason

Psychologisch würde man sagen, dass das eine Psychose ist, aber mich haben auch schon Leute mit etwas überrascht, als ob sie meine Gedanken lesen könnten

Libremason
Fragesteller

Überprüfe es das nächste mal!

Ne, interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.

Ich bezeichne das als Einbildung.

Du vermutest, dass die Leute das denken.

Muss noch lange nicht heißen, dass sie genau das machen.

Libremason
Fragesteller

Nein, ich habe das schon überprüft,...es war Wort genau!